PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 und vmware

Krockett
06.04.03, 22:09
Hallo,
ich habe Suse 8.2 neu installiert und wollte nun vmware einrichten. Aber trotz der Installation der Suse-Kernel-Sourcen bekomme ich vmware nicht configuriert. Er verlangt von mir immer die angabe der kernel-headerdateien. Die sind aber unter /usr/src/linux installiert! Weiß einer weiter?

Volker

Reaper
06.04.03, 22:35
mach mal "uname -s"
wenn da nicht 2.4.20-4GB als Kernel version rauskommt (bei mir z.B. 2.4.20-4Gb-athlon)
dann mußt du in der datei /usr/src/linux/include/linux/version.h die erste Zeile entsprechend anpassen.
#define UTS_RELEASE "2.4.20-4GB-athlon" <-- so soltle die dann z.B. ausschauen
ansonsten denkt er das wären nicht die Quellen für den laufenden Kernel sondern andere.

Krockett
06.04.03, 22:58
Wenn ich "uname -s eingebe bekomme ich "Linux" zurück.

linux:~ # uname -s
Linux

Ich habe nun, wie von dir vorgeschlagen, meine version.h abgeändert Sie sieht nun so aus:

#define UTS_RELEASE "Linux"
#define LINUX_VERSION_CODE 132116
#define KERNEL_VERSION(a,b,c) (((a) << 16) + ((b) << 8) + (c))

Dennoch weigert sich vmware das Verzeichnis anzunehmen. Es ist wie verhext.

Volker

Reaper
06.04.03, 23:26
oh sorry ..tippfehler
"uname -r" ist korrekt... :rolleyes:

Krockett
06.04.03, 23:57
Danke, dein erster Tip und ein wenig lesen was vmware ausgibt hat mir schon geholfen. Den String den uname -r ausgibt schrieb auch vmware als Fehlermeldung ;)
NAchdem ich dies nach deinener Hilfe nun änderte und ich durch verschiedene Beiträge auf das APIC Problem gestoßen bin, installiert vmware nun Win2K im Hintergrund ;)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Volker