PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehprogrammdatenbank gesucht



Painkiller
06.04.03, 15:20
Hallo :D

Also ich hab fuer ein konkurenzbetriebssystem dieses (http://www.tvgenial.com/) programm gefunden... Weiss einer ob es ein aehnliches auch fuer Linux gibt...

Tobyy
06.04.03, 15:33
unter Linux gibts da so ein Programm, welches das Fernsehprogramm
direkt aus dem TV-Signal herausfiltert. :) das ist kein ******* echt.
Dies funktioniert, wenn man bestimmte Programme kurzzeitig laufen lässt.
Ich such mal danach. ok .

(Manche Fernseher haben auch so eine Funktion)

MrIch
06.04.03, 15:34
nxtvepg ist super und genau das was du suchst!

Tobyy
06.04.03, 15:41
genau das meinte ich, habs jetzt auch gefunden

Painkiller
06.04.03, 16:53
Nene.... ich suche eines womit ich die Datenbank aus dem internet aktuallisieren kann :)

joey.brunner
06.04.03, 17:28
da wuerde ich dir folgendes empfehlen. schau dir ne seite wie www.tvtoday.de an. dann wirst du merken, dass die mit globalen variablen und php arbeiten. das heisst, du kannst die datenbank abfragen, ohne die webseite zu besuchen. dafuer hast du viele moeglichkeiten, du koenntest zum beispiel ein skript schreiben, das fuer dich einen browser oeffnet und anhand deiner angaben (tag, uhrzeit, genre...) auswaehlt, welche sender gezeigt werden sollen.

das ist in ein paar minuten gemacht und verdammt maechtig und ausserdem viel cooler als sich ein programm zu saugen ;)

joey

Painkiller
06.04.03, 19:47
Original geschrieben von joey.brunner


das ist in ein paar minuten gemacht und verdammt maechtig und ausserdem viel cooler als sich ein programm zu saugen ;)

joey

Das ist leicht gesagt wenn mann es kann :D Ich hab null peilung von php :(

joey.brunner
08.04.03, 16:00
brauchst ja auch nicht, du musst dir ja nur den link oben anschauen. alles was mit einerm & getrennt ist, ist eine variable

phoenix22
09.04.03, 10:12
Es gibt auch ein Projekt names XmlTV, dass versucht genau deine Wünsche zu erfüllen. Kannst dich ja mal danach umsehen.

Nvidia
09.04.03, 10:29
wie kommt man zu deinem projekt ?
url ?

phoenix22
09.04.03, 10:43
Google ist dein Freund.

Nvidia
09.04.03, 11:00
is das hier eigentlich ein google-verweis forum ?
warum postest du nicht einfach deine url
wäre für dich bestimmt nicht mehr aufwand und ich
bräuchte mich nicht schon wieder durch google ausspionieren lassen!

phoenix22
09.04.03, 11:02
Weil ich die Url selber gerade nicht zur Hand habe? Soll ich deshalb in Google für dich danach suchen? Und weil du dich nicht ausspionieren lassen willst, soll ich mich für dich umsehen?? Entweder schützt du deinen PC besser, oder du lässt es halt mit dem Internet sein. Sehe wirklich nicht ein, warum du mich hier anmotzen solltest...

Nvidia
09.04.03, 12:00
wollte dich nicht persönlich angreifen...
ich finde nur das beiträge ala: google doch danach
ziemlich sinnlos sind

Vsmash
09.04.03, 14:21
tztz.. man hätte cuh gleich bei sourceforge suchen können ;)

http://sourceforge.net/projects/xmltv

von dort aus, kommt man nach
http://membled.com/work/apps/xmltv/


..who needs google ?