PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinternet erscheint nur als Fenster



Gurke1509
29.03.03, 13:38
Hallöchen. Wenn ich KDE starte erschein kinternet immer als kleines Fenster in den linken oberen Ecke. Wenn ich es dann schließe und wieder starte, ist es in der KDE Leiste. Wie kommt es direkt dorthin??

Kentar
29.03.03, 18:34
hm, welches KDE hast du? Ich hatte ein ähnliches Problem. Du kannst kinternet beenden, und dann die Sitzung abspeichern. Bei der nächsten Sitzung mal nachsehen, ob kinternet immernoch im Fenster geöffnet wird. Wenn es garnicht gestartet wird, hast du 2 möglichkeiten:

1. Kinternet manuel starten, und dann die Sitzung erneut abspeichern. Wenn kinternet dann nicht startet, -> Punkt2
2. kleines script schreiben: einfach in ~/.kde/Autostart/ ein script mit dem startbefehl für Kinternet erstellen. Rechteverteilung nicht vergessen, und dann sollte es wieder laufen (hoffe ich).

Gurke1509
29.03.03, 19:00
Wie geht das mit dem Autostart-Script?

Gurke1509
29.03.03, 19:03
Ok Danke... Ich habe mir schon selbst geholfen... Jetzt läuft es.

Kentar
30.03.03, 08:54
wie hast du es hinbekommen? Währe interessant für die, die das gleiche Problem haben.

bene2010
01.04.03, 07:11
Ich schreibe jetzt für Gurke1509.

Erst kinternet mal normal aus der Konsole starten.
Dann erscheint es in der Kontrolleiste. Von dort aus schließen.
Dann fragt er, ob er beim nächsten Start laden soll. Man sagt logischerweise NEIN.

Dann:
Im Home-Verzeichnis im versteckten Ordner .KDE... Dort in den Ordner Autostart.

Da erstellt man dann eine Verknüpfung zum Programm kinternet.

Im Konqueror einfach auf Bearbeiten/Neu erstellen/Verknüpfung mit Programm....

Das wars...