PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Debian SID installation!



Sonic-NKT
22.03.03, 21:59
Hi, versuche gerade SID zu installieren jedoch scheitere ich schon ziehmlich früh und ich weiß nicht ob es da irgendein konflikt gibt oder ob man SID einfach ziehmlich kompliziert installieren muss.
So hatte früher mal debian 2.2 (oder so drauf, lange her) und da ging die installation eigentlich recht flott und einfach. Jetzt habe ich nach langer zeit mal SID versucht und sofort gescheiter:
Gleich als ich die CD beim booten reintat hat mich gewundert das da ein screen kommt mit Debian 3.0 Woody installation, jedoch störte mich das nicht weiter schließlich ist das ganze testing/unstable... OK weiter da steht für normale instalation [Enter] drücken und gemacht.
Jedoch folgt darauf gleich ne menge an Fehlermeldungen... Das er manche ordner nicht löschen könnte, nach einigen komischen frage lande ich dann in einer shell (nicht bash) wo ich dann ziehmlich aufgeschmissen blieb :(
hat da jemand ne idee?
Hab auch auf der CD keine anleitung zur instalation gefunden.

DANKE

cu

Thomas Engelke
23.03.03, 00:40
Ohne präzisere Angaben über die Fehler werden wir dir nur schwerlich helfen können.

AD!

Sonic-NKT
23.03.03, 10:46
so na gut, hab mir mal das wichtigste rausgeschrieben...
Also nachdem ich die CD gebootet habe geh ich wie gesagt auf [Enter] um es normal zu installieren.
Jedoch komtm dann schon sofort sehr oft die Meldung:
kmod: failed to exec /sbin/modprobe ...
ungefähr 4x
dann kommt:
cannot open template file ../cdebconf/templates.dat
dann wieder das mit kmod

ok dann kommt ein installations menu:

Main Menu
1. Detect CDROM for debian install (DEFAULT)
2. Finish setting up Debian installer
3. Execute a shell

(ich wähle den default)
Dann kommt irgendwas mit wieviel ich von der installatio der deb packages sehen will.. ich wähle auhc default.

danach kommt:
rmdir: unable to remove '/usr/share/discover/' Directory not empty

und dann:

Linux IDE-SCSI Emulation layer
und eine frage ob ich die fehlenden Module von diskette installieren will, ich wähle default no

dann kommt mal wieder das mit kmod

und dann:
CDROM found, can continue the install.

danach lande ich wieder in diesem Main menu... wenn ich da dann nochmal was auswähle lande ich kurz danach in dieser shell.

ok hoffentlich hilft euch das weiter...