Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution & html mail
Hab gerade Evolution getestet und gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache dass es HTML Mails darstellt.. kann man das irgendwie abschalten ?
Wenn nicht wird Evolution wohl leider wieder fliegen müssen, weil ich html mails nicht ausstehen kann !
Edit: warum wurde das jetz verschoben ?!?
das forum heißt schließlich
"Server und Clients
Web, Mail, FTP, DNS und Andere" ...
Original geschrieben von Reaper
Edit: warum wurde das jetz verschoben ?!?
das forum heißt schließlich
"Server und Clients
Web, Mail, FTP, DNS und Andere" ...
Weil Evolution eine E-Mail-Anwendung ist, in den Bereich "Server und Clients-Web, Mail, FTP, DNS und Andere" gehören eher so Sachen wie POP3, Sendmail,..........
endmail ist auch eine E-Mail-Anwendung...
Der unterschied: sendmail ist zugleich E-Mail-Server aber Evolution zu gleich E-Mail-Client.
Das Forum heißt schließlich "Server und Clients Web, Mail, FTP, DNS und Andere" .. als "Anwendung" kann man fast alles bezeichnen!
dummerweise gibt das ganze aber keine antwort auf die eigentliche frage ;)
unixboard.de
27.04.03, 18:24
wie schaltet man denn nun html in den mails aus?
hab da leider auch keine optionen gefunden...und einfach rausfiltern lassen will ich die mails auch nicht...:rolleyes:
gar nicht anscheinend...
deshalb hab ich evolution wieder weg getan und kmail wieder genommen...
wenn html mails nicht ausgehen ist für mich ein client gleich unten durch...
Ansicht -> Nachrichtenanzeige -> E-Mail Quelltext anzeigen
hab ich mich auch schon gefragt...
aber
tools-settings-composer_preferences
und da dann "format messages in html" anklicken oder auch nciht???? dann sinds eigentlich keine html mails mehr
moe
Also bei den aktuellen Versionen gehts wie oben beschrieben unter Ansicht
hä? versteh ich nicht... das ist doch nur die ansicht ob mit langem oder kurzem header.. ich will doch nicht den kompletten header angezeigt bekommen (im normalfall) nur weil ich keine html-mail will
moe
Ansicht -> Nachrichtentext als -> Reiner Text
zumindest im Thunderbird geht das problemlos...
naja dafür hab ich ein andres prob mit dem thunderbird: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=121895