PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Dual Optical Maus



Ameno
13.03.03, 12:38
Hi. Folgendes Problem: Meine "Logitech MoseMan Dual Optical" funktioniert unter SuSE Linux 8.1 nicht. Ich habe versucht, das Problem damit zu lösen: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_usbmouse80.html

Also habe ich lsmod angewandt. Dabei ist bei den Modulen, die im SuSE-Support erwähnt werden, in der Liste folgendes zu lesen:

Modulname | Used | Meldung

usb-uhci | 0 | (unused)
usbcore | 1 | [hid usbserial usb-uhci]
hid | 0 | (unused)
input | 0 | [hid mousedev joydev evdev]
mousedev | 0 |

Dann habe ich mit /sbin/modprobe MODULNAME jedes modul laden wollen. Doch als ich anschliessend nochmal /sbin/lsmod angewandt hab, kam genau das selbe raus wie vorher, und auch zurück in KDE war's genau noch wie vorher (Maus funktonierte nicht).

Was muss ich tun, damit meine Maus funktioniert? Ich bin absoluter Linux-Anfänger und weiss mir nicht recht zu helfen ;)

iceman666
13.03.03, 12:48
Hi,

hast Du ACPI im BIOS aktiviert?

Hatte das selbe Problem, als ich ACPI aktiviert habe, danach hat Suse weder USB-Maus noch USB-Keyboard erkannt.

--> deaktiviert und alles lief wieder

CYA,
Iceman

Ameno
13.03.03, 13:05
im BIOS steht:

ACPI Suspend To RAM [Disabled]

Ameno
13.03.03, 19:52
*push*

sorry aber is mir echt wichtig

iceman666
13.03.03, 21:17
Sorry, aber mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Bei mir hats geholfen, hätte ja auch Dir helfen können.

Bin halt leider auch noch kein Linux-Profi :(

Ameno
16.03.03, 12:02
weitere erläuterungen: