PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startDM.sh fehlt

dackel
10.03.03, 15:44
hi

Ich habe in einem meiner letzten Posts mal geschrieben, dass mich die ganzen klickebunti Sachen mal in die Klappse bringen (XFree, QT, KDE ....) naja ist fast soweit!

Ich habe XFree 4.3.0 emerged, was auch ohne größere Probleme gegangen ist (bei dem einen wurde mir schnell geholfen), bei qt u. KDE gabs schon etwas mehr, aber auch das ist soweit gegangen.

Zum Schluss musste man noch den Anmeldungsmanager in rc.conf eintragen u. "rc-update add xdm default" eingeben. Und hier fings schon an: xdm (das Script) hat gefehlt, wurde hier im Forum aber mal gepostet also hab ich einfach das File genommen u. rc-update ... ließ sich ausführen.
Doch: jetzt kommt beim Starten folgendes:

INIT: cannot execute "/etc/X11/startDM.sh"
Könnte mir bitte jemand dieses File posten o. sagen wir ich es generieren lassen kann?

Weiß auch jemand eventuell wieso er auf einmal solche Faxen macht? Müssten diese Dateien (also startDM.sh u. xdm) nicht schon bei der Installation von X erstellt worden sein?
Als ich Gentoo vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal installieren wollte gings total einfach u. ohne größere Zwischenfälle.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich des Öfteren in Win booten muss u. das ist wie ein heißer Kamillentee im Hochsommer :D

thx