X_FISH
09.03.03, 18:21
1. Ich muß wohl völlig bescheuert sein denn alle außer mir bekommen Cyrus als IMAP und POP3 Server installiert?
2. Nett: Warum darf "root" mit seinem Passwort Mails auslesen?
3. Wie zur Hölle lege ich Cyrus-Benutzer an welche KEINEN Systemaccount haben.
Ergänzung zu 1.:
Wenn ich mir die Beiträge im Forum so anschaue sind alle mit Cyrus ganz glücklich - nur ich bekomme es offentsichtlich nicht gebacken.
Ergänzung zu 2:
Bei "imtest" habe ich's erst mit einem "normalen" Benutzer probiert, dann auch noch mit "root". Da der Zugriff dort möglich war => via POP3 vom MUA aus. Resultat: Na klasse: Geht auch - mit dem Rootpasswort natürlich. Wie unglaublich sicher...
Ergänzung zu 3:
Es wird geschrieben, dass die Cyrus-Benutzerverwaltung von den Systembenutzern "entkoppelt" ist. Wie zur Hölle kann ich dann einen solchen Account (!) Anlegen. Oder ist Account bei machen mit Konto (Mail"fach") zu übersetzen?
Weiterhin: Passwort ändern für Postfächer? Wie denn?
TIA Martin (schwer frustriert und ziemlich genervt)
2. Nett: Warum darf "root" mit seinem Passwort Mails auslesen?
3. Wie zur Hölle lege ich Cyrus-Benutzer an welche KEINEN Systemaccount haben.
Ergänzung zu 1.:
Wenn ich mir die Beiträge im Forum so anschaue sind alle mit Cyrus ganz glücklich - nur ich bekomme es offentsichtlich nicht gebacken.
Ergänzung zu 2:
Bei "imtest" habe ich's erst mit einem "normalen" Benutzer probiert, dann auch noch mit "root". Da der Zugriff dort möglich war => via POP3 vom MUA aus. Resultat: Na klasse: Geht auch - mit dem Rootpasswort natürlich. Wie unglaublich sicher...
Ergänzung zu 3:
Es wird geschrieben, dass die Cyrus-Benutzerverwaltung von den Systembenutzern "entkoppelt" ist. Wie zur Hölle kann ich dann einen solchen Account (!) Anlegen. Oder ist Account bei machen mit Konto (Mail"fach") zu übersetzen?
Weiterhin: Passwort ändern für Postfächer? Wie denn?
TIA Martin (schwer frustriert und ziemlich genervt)