PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware-Inst. und die ISO's-Images



hmikux
09.03.03, 11:29
hallo leute,

nachdem ich nun ca.2jahre mit suse arbeiten, möchte ich mal eine etwas andere distri. testen! Nach einigen recheren habe ich mich nun für slackware in der neuesten version9.0 entschieden (soll ja ende März/anfang april erscheinen)!

kurze frage zur installation eines iso-images der slackware-distri.:
kann ich mir so einfach das iso-image aus dem netz laden, in mein cd-rom einlegen und dann die inst. starten?
sind die iso-iamges bootable, und startet auto. das textbasierte install-tool von slack? oder muss ich mir vorher eine bootdisk erstellen?

weitere frage an slack-user:
wie sieht die box-version dieser distri. aus? erhält man in der box-version noch eine gedruckte dokumentation als buch (wenigsten mit install-anweisung), oder sind dies lediglich die verschiedenen cd's?

gibt es ein relativ aktuelles linux-buch auf deutsch (wie das von kofler z.b.), das jedoch überwiegend auf die installation, konfiguration & administration von slackware eingeht?

schönen sonntag noch allen usern hier im forum!

buhman
09.03.03, 11:31
also ein handbuch gibbet glaub ich ned,
aber woher ich die images von der neuner kriege würd ich auch gern wissen

lard
09.03.03, 11:50
hi,
isos gibts AFAIK noch nicht,
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/slackware

unter current sind die pakete der kommenden 9er zu finden.

lard

sebbel
09.03.03, 12:38
doch iso gibt es von der 9er beta schon bei

ftp://ftp.kpn.be/pub/linux/slackware/current-iso/

lard
09.03.03, 14:47
hi,
super, thanks

lard

mario88
09.03.03, 14:54
Wenn du die ISOs brennst sind sie bootable, du brauchst keine Boot-Diskette.

hmikux
09.03.03, 15:52
hallo leute ,

danke für die schnelle antworten!

brauche jedoch noch einen Buchtip :
gibt es ein relativ aktuelles linux-buch auf deutsch (wie das von kofler z.b.), das jedoch überwiegend auf die installation, konfiguration & administration von slackware eingeht?

varg
09.03.03, 16:47
Original geschrieben von hmikux
gibt es ein relativ aktuelles linux-buch auf deutsch (wie das von kofler z.b.), das jedoch überwiegend auf die installation, konfiguration & administration von slackware eingeht?

AFAIK nein

hmikux
09.03.03, 16:55
naja, werde es halt auch mal ohne handbuch versuchen!

bei schwierigkeiten finde ich sicherlich im netz oder auch bei euch starke unterstützung....!!

dragon's might
09.03.03, 17:01
Original geschrieben von hmikux
naja, werde es halt auch mal ohne handbuch versuchen!

bei schwierigkeiten finde ich sicherlich im netz oder auch bei euch starke unterstützung....!!
Slackware ist echt nicht schwer!
Auch mit der sogenanten "Expert"-Installation !

buhman
09.03.03, 19:48
außerdem funzt jede default generic anleitung mit slackware,weil
slackware ist das gentoo für schmalbandbesitzer(wie isdn u 56k)