PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian unstable

akula
04.03.03, 22:43
Hi @ll

Wer benuetzt hier alles Debian unstable auf dem Desktop (nicht Server)
und was sind so eure Erfahrungen damit ?

Spike05
04.03.03, 22:44
Ich benutze zwar nicht die ganze unstable, sondern nur einige Programme daraus (auch aus testing und stable) kann aber davon nix negatives berichten! Aber reine unstable Systeme sind mit Vorsicht zu genießen!

cu

Jochen

akula
04.03.03, 22:46
wie managst du denn das ganze ?

als ich bei mir mal etwas aus unstable installieren wollte dann hat er mir eine neue glibc installiert.
Programme aus der Stable distri hatten noch abhaengigkeiten mit der alten dann war das Chaos komplett

taylor
04.03.03, 22:55
Es gibt immer mal wieder Probleme, hauptsächlich broken packages.
Man kann SID ganz gut benutzen, aber Du solltest nichts erwarten, das kann sich ja täglich ändern.

Im Allgemeinen würde ich es nicht empfehlen, es sei denn, Du kennst Dich gut aus.

Gruß,
Taylor

Flightbase
04.03.03, 23:16
ich benutze SID auf allen rechnern - na ja bis auf die server.

sid läuft bei mir klasse - ok, selten gibts mal probleme - aber das bekommt man eigentlich hin. wenn nicht, einfach nen tag oder 2 warten und es geht wieder ^^

greets, Nik

m0L
05.03.03, 00:13
Ich weis nicht, ich hatte Debian Woody (jetzt wieder), hab dann die Sarge-Quellen eingetragen, dist-upgrade gemacht, und dann gingen keine KDE-Programme mehr...

/* Mfg, Elias */

msi
05.03.03, 00:16
ich benutze debian unstable, läuft sehr gut, ein bisschen unstabil, aber dafür alles aktuell, einmal (ich hatte kde 3.0.5 (debs von ftp.kde.org) und gnome (debian unstable) installiert) und wollte auf kde3.1 aus unstable upgraden, dann ging gar nichts mehr, wegen gdm2.
gdm2 lies sich gar nicht mehr deinstallieren (auch mit force optionen). ein apt-get -f install wollte gdm2 immer deinstallieren, also half nur neuaufsetzen :-(, aber ich bleib trotzdem bei sid.

Flightbase
05.03.03, 00:38
m0l: für anfänger is ja auch ehr woody da.

msi: jo das kenn ich. die sache mit gnome und kde is dumm gelaufen.