PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserdownload-Problem unter DEBIAN



weissvonnix
18.02.03, 13:15
HELP ME PLEASE !!!!!!!!!

Ich will einen neueren aktuelleren Browser unter Debian runterladen. Funktioniert irgendwie nicht richtig. Wer kann mir helfen und mir sagen was ich tun soll. Er lädt zwar den Browser runter, aber nach Anzeige von 100% und den Worten "Document Done" war´s das mit der Herrlichkeit. Ich weiss nicht wo er dann die Datei gespeichert hat, weil er auch vorher nicht fragt, wohin er speichern soll.

joomart
18.02.03, 13:24
Hey,

kannst du mal kurz auspeichern, welchen Browser und welche Version du verwendest ? Dann können wir vielleicht sogar helfen.

Ansonsten kann ich nur kurz eins sagen:
Das Download-Fenster zeigt häufig die Quell- und Zieldatei an. Zudem gibt es ein setzbares Häkchen, ob das Fenster nach dem Download geschlossen werden soll - das Fenster bleibt also u. U. nach dem Download stehen und das heißt, es ist alles in Ordnung. Die downgeloadete Datei kannst du im Zweifelsfall per "find / -name 'file.rpm' finden.

weissvonnix
18.02.03, 13:43
Verwendet wir d zur Zeit der Netscape 4.6 !!!
und wie gesagt wenn ich unter Linux/Debian ins Netz gehe und mir die Seite aufrufe auf der sich der Download für den Browser befindet, klappt alles noch wunderbar. Aber soblad ich dann auf DOwnload klicke fängt er an unterzuladen ohne das sich auch nur ein Fenster öffnet.

joomart
18.02.03, 14:21
Hey,

welche Seite rufst du auf, wenn du das Download machen willst ? Ich probier' das dann mal aus.

Ansonsten versteh' ich nicht, warum du Netscape 6 verwendest - Netscape hängt immer ziemlich hinter der Entwicklung hinterher. Hast du Debian Woody (stable) oder Sarge (testing) per Netz installiert ? Eventl. brauchst du ja kein Download über den Browser starten, denn über apt-get bekommst du ja auch alle Pakete angeboten.

Ich habe bei mir bisher Mozilla 1.0 laufen gehabt und gerade gestern die woody-portierte Version Mozilla 1.2.1 herunter geladen - das hat alles hervorragend geklappt. Die Adresse:

http://www.apt-get.org/

Dr. Code
18.02.03, 19:54
Also normalerweise speichern Browser solche Dateien im Homedirectory ab, wo möglich eine gar nicht so schlechte Idee, da mal reinzugucken.

lG,
Dr. Code