PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen und Internet

aliracer2
10.02.03, 14:06
Hallo
Ich habe mit vor kurzem Red Hat Linux 8.0 gekauft. Jetzt wollte ich es installieren aber es ging nicht weil ich es nicht partitionieren konnte (automatisches partitionieren). Liegt das vielleicht daran das ich 4 Partitionen für Windows habe und jetzt nichts mehr für Linux frei ist?

Dann mein zweites Problem, bei meinen Freund haben wir vor kurzem mein Linux installiert, es ging alles super. Als wir dann in Linux waren wollten wir einen Internet Verbindung (ISDN) aber wir fanden nichts wo man es einstellen kann, bis auf „Wizard zu Internetkonfiguration“ aber das ging irgendwie nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen Stefan Haug

Thomas Mitzkat
10.02.03, 14:14
Liegt das vielleicht daran das ich 4 Partitionen für Windows habe und jetzt nichts mehr für Linux frei ist?
ja, klar, da musst du mal platz machen.

bis auf "Wizard zu Internetkonfiguration" aber das ging irgendwie nicht.
mit "irgendwie" kann ich nichts anfangen. wurde denn das internetgerät erkannt?

elxdio
10.02.03, 14:16
moin

es stellt sich die frage ob die 4 partitonen welchge du für windoof
verwendest primäre sind (ist das der fall (sieht nicht gut aus) da
man nur 4 primär partitonen unterstützt werden)).

bye

aliracer2
10.02.03, 16:20
Partitionen:
Jo ich verwende 4 Primäre für Windows. Kann ich für Windows auch Logische nehmen dann hab ich hab wieder welche für Linux.

Internet:
Nein er hat das Gerät nicht richtig erkannt und ich habe auch keine treiber dafür weil die Firma die nirgendwo für linux anbietet.

MFG stefan

elxdio
10.02.03, 16:53
du könntest linux auh auf eine logische partition installieren.
aber ja du musst platz machen !

es besteht auch die möglichkeit linux und windows auf eine partition zu
installieren.
diese variante ist aber ein wenig umständlicher.

bye

aliracer2
10.02.03, 17:30
Ja das wäre am besten weil ich kann die 4 partitionen nicht frei machen.
Wie geht des das ich des in Windows Rein Installier?

MFG Stefan