X_FISH
07.02.03, 10:40
Nunja, was besseres ist mir als Topic nicht eingefallen. Hier die Erklärung:
Ich habe seit vorgestern einen aktiven USB-Hub und da hängt meine Webcam dran. Zuvor war sie direkt am USB-Port vom Mobo angeschlossen und alles lief problemlos - bis auf das eben das Kbel zu kurz war.
Daher => Kauf vom aktiven Hub damit ich die Kamera weiter weg stellen kann.
Nun zum Problem:
Die Kamera wird - an der Konsole - als "disconnected" angezeigt und promt wird ein neues USB-Device erkannt.
Ich habe vgrabbj als Daemon laufen => soll mir jede Minute ein Bild auf die Platte legen. Wenn die Kamera neu erkannt worden ist läuft vgrabbj weiter, blendet auch brav die aktuelle Uhrzeit auf den angelegten Bildern ein, allerding ist das ein Standbild vom letzten Bild der Kamera als sich noch als das "ursprüngliche Gerät" angeschlossen war.
Ich kann vgrabbj nicht mehr beenden, auch kill -9 hilft nichts.
Einzige Möglichkeit war, den Rechner komplett neu zu starten.
vgrabbj wird im init aufgerufen.
Cam: Creative WebCam III (OV511)
Wie kann ich...
...die Cam "deaktivieren"?
...den Daemon beenden?
Das Erste wird ohne das Zweite vermutlich nicht gehen da die Cam ja noch in Benutzung sei - obwohl keine neuen Bilder mehr geliefert werden.
TIA Martin
Ich habe seit vorgestern einen aktiven USB-Hub und da hängt meine Webcam dran. Zuvor war sie direkt am USB-Port vom Mobo angeschlossen und alles lief problemlos - bis auf das eben das Kbel zu kurz war.
Daher => Kauf vom aktiven Hub damit ich die Kamera weiter weg stellen kann.
Nun zum Problem:
Die Kamera wird - an der Konsole - als "disconnected" angezeigt und promt wird ein neues USB-Device erkannt.
Ich habe vgrabbj als Daemon laufen => soll mir jede Minute ein Bild auf die Platte legen. Wenn die Kamera neu erkannt worden ist läuft vgrabbj weiter, blendet auch brav die aktuelle Uhrzeit auf den angelegten Bildern ein, allerding ist das ein Standbild vom letzten Bild der Kamera als sich noch als das "ursprüngliche Gerät" angeschlossen war.
Ich kann vgrabbj nicht mehr beenden, auch kill -9 hilft nichts.
Einzige Möglichkeit war, den Rechner komplett neu zu starten.
vgrabbj wird im init aufgerufen.
Cam: Creative WebCam III (OV511)
Wie kann ich...
...die Cam "deaktivieren"?
...den Daemon beenden?
Das Erste wird ohne das Zweite vermutlich nicht gehen da die Cam ja noch in Benutzung sei - obwohl keine neuen Bilder mehr geliefert werden.
TIA Martin