PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : also Jungs, die Bastion bekommt Risse



pixel
05.02.03, 21:02
Hi@all,

um Microsoft als Konkurenten brauchen wir Ornitologen uns nicht mehr zu kümmern. Der Konzern fängt langsam an an der Profitgier seiner eigenen Mitarbeiter zu zerfallen :D

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-05.02.03-006/

Macht nur weiter so Jungs!

Gruss Pixel

Berufspenner
05.02.03, 21:06
Hi

Ich wusste es schon immer, dass MS sich selber zerstört. Da brauch man ja nicht mal mehr nachhelfen :D

Cu
André

The AngeL
05.02.03, 21:14
Das ist auh der Lebenszyklus der grossen Konzerne. Die sind aussserhalb unbesigbar und am Ende zerfallen von Inneren. Das gleiche passiert derzeit auch mit den USA.:)

DustPuppy
05.02.03, 22:08
und immer schön das feindbild pflegen und hegen.... :rolleyes:

Han
06.02.03, 00:53
Lustig das sie erst nachdem der Typ Waren im Wert von 9 Millionen Dollar verhökert hat, darauf gekommen sind, dass da was nicht stimmt. Sollte ja eigentlich nur für den "Heimgebrauch" sein. :ugly:

Frei nach dem Motto: "Äh, ich brauch nochmal eine Palette mit Windows XP, die zwei von voriger Woche hat mein Hund zerbissen. Ich benutze die aber natürlich komplett selbst!" :ugly: :D

hunter
06.02.03, 17:48
Unsinn. Ein richtiger Programmierer hat mindestens 5 - 10 Rechner zuhause. Und natürlich benutzt er nicht eine Version von Windows für alle seine Rechner, sondern für jeden eine eigene mit der dazugehörenden Lizenz. Leider kann es immer mal zu Problemen kommen und die Windows Installation bekommt einen Defekt. Ausgelöst durch einen Hardwaredefekt (nicht Software (natürlich !!!)).

Daher wird für jeden Rechner bei dem das passiert eine neue Installation notwendig. Dazu braucht man den Aktivierungscode. Aber da das keine verkaufte Version ist, braucht man einen neuen Code und den bekommt man am einfachsten durch eine neue Version mit einem neuen, korrekten Aktivierungscode.

Das betreibt man so ein bis zwei Jahre. Alle paar Wochen geht das Windows dann halt kaputt. Man ist natürlich nicht so dumm und macht Monate daraus, das eine Windows Installation solange hält ist nicht glaubwürdig.

Und genau dadurch ist er aufgefallen. Er hatte angeblich sein Windows drei Monate lang ohne Probleme laufen und wollte dann eine neue Version haben. Klar das da die Experten sofort hellhörig geworden sind ...

gfc
06.02.03, 18:06
Original geschrieben von hunter
Unsinn. Ein richtiger Programmierer hat mindestens 5 - 10 Rechner zuhause. Und natürlich benutzt er nicht eine Version von Windows für alle seine Rechner, sondern für jeden eine eigene mit der dazugehörenden Lizenz. Leider kann es immer mal zu Problemen kommen und die Windows Installation bekommt einen Defekt. Ausgelöst durch einen Hardwaredefekt (nicht Software (natürlich !!!)).

Daher wird für jeden Rechner bei dem das passiert eine neue Installation notwendig. Dazu braucht man den Aktivierungscode. Aber da das keine verkaufte Version ist, braucht man einen neuen Code und den bekommt man am einfachsten durch eine neue Version mit einem neuen, korrekten Aktivierungscode.

Das betreibt man so ein bis zwei Jahre. Alle paar Wochen geht das Windows dann halt kaputt. Man ist natürlich nicht so dumm und macht Monate daraus, das eine Windows Installation solange hält ist nicht glaubwürdig.

Und genau dadurch ist er aufgefallen. Er hatte angeblich sein Windows drei Monate lang ohne Probleme laufen und wollte dann eine neue Version haben. Klar das da die Experten sofort hellhörig geworden sind ...

schöne theorie.. aber annahme: der kriegt so ein Windows samt Office für schlappe 300 Euro... so, also hat er etwa 30000 Packete bestellt... naja.. soooviele PCs hat ned mal ein m$ mitarbeiter zu Hause...

DustPuppy
06.02.03, 18:31
die richtig gscheiten mitarbeiter haben natürlich einen apple zuhause. Die wissen es ja schließlich am besten was für eine katastrophe windows ist.

gfc
06.02.03, 18:46
wie wärs mit ner Spendenaktion für m$ ? :ugly:

hunter
06.02.03, 20:09
@gfc: Ich hoffe dir ist klar das meine Theorie ein Gag war.

Es ist wahrscheinlicher das die Versionen wohl eher direkt aus dem Lager entnommen wurden. Möglicherweise weil sie wegen Mängeln aussortiert worden sind.

Damit meine ich z.B. die Verpackung. Wenns nach dem Inhalt ginge würde keine Version je einen Laden erreichen. :D :D