slaYer977
01.02.03, 13:51
Hi,
ich bin kein Experte was Linux angeht :-)
Mein Problem sieht folgender Maßen aus:
Ich benutze SuSE7.3 und wollte mal auf den neusten Stand über das Online Update bei Yast2 aktualisieren.
Jedoch hängt sich mein Rechner beim einlesen der Pakete auf. Die Festplatte fängt ab einer gewissen Zeit an wie verrückt zu arbeiten und dann geht gar nichts mehr.
Jetzt wollte ich fragen, ob da Jemand den Grund und vielleicht sogar eine Lösung weist?
(Kann es sein, dass es am Freien Festplattenspeicher liegt? Hatte anfangs noch 266Mb frei.
Jetzt nach dem er schon einige Pakete runtergeladen hat nur noch 99Mb.)
Im welchem Verzeichniss werden die Pakete gespeichert? /var... ?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich ein aktuelles Image einer UpdateCD für SuSE7.3 zu ziehen, um dann von CD upzudaten?
Wäre vielleicht weniger Zeitaufwendig.
thx
Benni
ich bin kein Experte was Linux angeht :-)
Mein Problem sieht folgender Maßen aus:
Ich benutze SuSE7.3 und wollte mal auf den neusten Stand über das Online Update bei Yast2 aktualisieren.
Jedoch hängt sich mein Rechner beim einlesen der Pakete auf. Die Festplatte fängt ab einer gewissen Zeit an wie verrückt zu arbeiten und dann geht gar nichts mehr.
Jetzt wollte ich fragen, ob da Jemand den Grund und vielleicht sogar eine Lösung weist?
(Kann es sein, dass es am Freien Festplattenspeicher liegt? Hatte anfangs noch 266Mb frei.
Jetzt nach dem er schon einige Pakete runtergeladen hat nur noch 99Mb.)
Im welchem Verzeichniss werden die Pakete gespeichert? /var... ?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich ein aktuelles Image einer UpdateCD für SuSE7.3 zu ziehen, um dann von CD upzudaten?
Wäre vielleicht weniger Zeitaufwendig.
thx
Benni