PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo 1.4 - x-window, KDE, OO, GIMP direkt von CD?



stefan-tiger
30.01.03, 19:09
Hallo,

habe mir die Gentoo 1.4 LiveCD erstellt.

jetzt habe ich überall im netz nur anleitungen zur installation auf nem pc mit festplatte gesehen.

und ausserdem nirgends wird erwähnt was es mit den sachen in <gentoolivecd>/gentoo/packages/* auf sich hat.

würde gerne von CD booten, dann alles in die ramdisk installieren was ich brauch.

wenn ich das fertig habe könnte ich mir ja auf ner diskette ein script machen das das alles für mich macht und somit kann ich dann an "jedem" pc linux benutzen, ohne rücksicht auf installierte betriebssysteme oder software zu nehmen.

kennt jemand nen link dazu oder weiss jemand wie mans am besten angeht?

gruß, cya


PS: ja ich hab schon kernel, module und programme kompiliert und kann auch ein bissi englitsch ;-)

Spike05
30.01.03, 19:12
Geht das unter Gentoo jetzt auch schon? Kannte bisher nur Knoppix! Da brauchst du dir keine CD erstellen, du lädst sie dir einfach runter und legst los...


http://www.knopper.net/knoppix/

cu

Jochen

stefan-tiger
30.01.03, 19:28
Original geschrieben von Spike05
Geht das unter Gentoo jetzt auch schon? Kannte bisher nur Knoppix! Da brauchst du dir keine CD erstellen, du lädst sie dir einfach runter und legst los...


http://www.knopper.net/knoppix/

cu

Jochen

hab schon viel davon gehört aber nie ausprobiert werd ich gleich mal machen.

zu meinem vorhaben: das sollte eigentlich mit jeder linux distri irgendwie gehen, da ich ja die sachen in ne ramdisk installieren will. bei gentoo dachte ich mir ist es am einfachsten, von der philosophie her ;)

cya

Spike05
30.01.03, 19:39
Original geschrieben von stefan-tiger
hab schon viel davon gehört aber nie ausprobiert werd ich gleich mal machen.

zu meinem vorhaben: das sollte eigentlich mit jeder linux distri irgendwie gehen, da ich ja die sachen in ne ramdisk installieren will. bei gentoo dachte ich mir ist es am einfachsten, von der philosophie her ;)

cya

Ich denke am einfachsten ist es bei Knoppix! Die ist genau für soetwas ausgelegt! :)

cu

Jochen