PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd2one mit wine



hal-9000
28.01.03, 21:40
hi, hat schon jemand dvd2one -- www.dvd2one.com -- mittels wine(x) zum laufen bekommen? Ausprobieren lohnt sich wirklich, is auch nur 100 kb groß! Ich kanns leider bisher nur mit win4lin starten, was auf die dauer etwas nervt, wenns jemand hinbekommt wäre es nett wenn er mir bescheid geben könnte!
danke im voraus >> hal

hunter
29.01.03, 09:19
Würd ich tun, wenn ich denn einen DVD Recorder hätte. :)

Gibts denn noch keine Linuxalternative ?

comrad
29.01.03, 14:21
cdrecord kann doch dvds brennen?

carni
29.01.03, 14:39
Und DVD's müssen doch nicht komprimiert werden um gebrannt zu werden, oder sollt ich mich da täuschen?
Und wegen des Kopierschutzes. Den gibts bei DVD's ja nicht. DeCSS ist ja vielmehr ein Schutz, der verhindern kann, dass die DVD angeschaut wird.

Gruss,

Patrick

hal-9000
29.01.03, 17:23
das problem ist, das die meisten dvds nicht auf einen dvd -rohling draufpassen, sie sind zu groß, teilweise über 8 gb (nur der Hauptfilm)! Dann kann man das ganze zwar mit transcode und oder mjpeg-tools bearbeiten (bitrate runter schrauben) das es passt, leider dauert das ewig, ist ne menge Arbeit und richtig funktionieren tuts dann meistens auch net! dvd2one ist unkompliziert und schnell, man kann sogar mehrere tonspuren/untertitel auf die dvd draufpacken und die kapitelaufteilung funzt, danach einfach die vobs brennen -et voila!
Also wäre nett wenn mir jemand bei meinem prob helfen könnte das ding zu starten!
mfg hal

spookymulder
31.01.03, 22:06
hab den snapshot von gestern aus dem cvs gezogen. damit rennt dvd2one leider auch nicht. Mit Vmware oder vielleicht Win4lin sollte es aber auf jeden Fall gehen.

hal-9000
01.02.03, 11:27
jo mit win4lin hab ichs am laufen! Die geschwindigkeit is ganz normal, wäre aber trotzdem schön wenns irgendwann unter wine laufen würde! Vieleicht das nächste release.
mfg hal

spookymulder
01.02.03, 12:48
ich hatte mich gestern mit dem Entwickler von DVD::Rip unterhalten. Die Features die DVD2One bietet werden auch bei der DVD::Rip Gui eingebaut. Soll allerdings noch etwas dauern.

hal-9000
01.02.03, 13:50
na das ist doch mal ne gute nachricht!