Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertreiber unter SuSE 8.1 KDE
Hi,
ich versuch gerade verzweifelt einen Treiber für meinen Drucker (Lexmark Z35) zu installieren, da SuSE
den scheinbar noch nicht kennt. Wenn ich das über die Druckerverwaltung (KDE-Konrtrollbereich)
versuche schmiert die nur ab. :mad:
Was mach ich hier falsch, oder besser wie mach ich's richtig :confused:
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Der Drucker wird laut SuSE-Hardwaredatenbank nicht unterstützt. Evtl. gibt es von Lexmark Treiber, siehe: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mmichna_print-81-probleme.html
Hi,
Downloade folgenden Treiber:
ftp://ftp.lexmark-europe.com/pub/support/drivers/color_jetprinter_z25/linux/lexmark_printing_solution/1.01/german/cjlz35lg-1.0-1.tar.gz
Auf der Lexmark-Seite gibt es dazu diese Anleitung:
Once downloaded, uncompress the file using the gunzip utility, or unzip and untar the file using the tar utility. To install the package, which is a self-extracting file, issue the following command: "sh lexmarkzxx-1.0-1.sh", where xx is the name of the printer. For Detailed Installation instructions, see the README file. The Linux driver has an interdependancy with the GhostScript (R) utility -- it is recommended to use Ghostscript v6.01. The Linux driver also has an interdependancy on the ENSCRIPT utility.
Gruß Oli.
Ich glaube ich sollte mir erstmal gunzip besorgen.
Wie komme ich da drann? Sollte das nicht auf der Distri sein? Ich finde es da jedenfalls nicht :confused: