PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K3B Fehler, kann nicht mehr brennen!



Krockett
09.01.03, 20:43
Hallo,
k3B macht probs. Wenn ich k3b setup starte findet er die richtig eingerichteten Laufwerke, Toshiba DVD(dev/hdc) und LiteOn Brenner ( /dev/sg1). Auch findet es da mkisofs, cdrecord.

Wenn ich nun als user mit k3b brennen will, meckert k3b, das es mkisofs nicht finden kann!

Weiß einer Rat? Könnte es ev. an Rechten liegen???

Danke für eure Hilfe,

Volker

Susu
09.01.03, 20:53
Hast Du schon mal die Gruppen- und Zugriffsrechte für /dev/sr0 und /dev/sg0 überprüft???

Susu

Krockett
13.01.03, 19:34
als user kann ich cdrecord und mkisofs nicht ausführen! Als root geht es, ich bin da noch ein wenig zu sehr newbie, als das ich weiß, wie ich das in der shell ändern kann, kann mir einer dabei helfen????

Danke

Volker

Ach ja, eine Sache hab ich noch, ich habe mein DVD-CDRW Combo gegen ein DVD und einen 48x Brenner getauscht, aber die alten Teile werden noch mit aufgeführt. Wo muß ich die löschen??


Volker

Susu
14.01.03, 06:43
Original geschrieben von Krockett
Ach ja, eine Sache hab ich noch, ich habe mein DVD-CDRW Combo gegen ein DVD und einen 48x Brenner getauscht, aber die alten Teile werden noch mit aufgeführt. Wo muß ich die löschen??
Hi Krockett,

schau doch mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=59201)

Gruß, Susu

Susu
14.01.03, 07:16
Original geschrieben von Krockett
Ach ja, eine Sache hab ich noch, ich habe mein DVD-CDRW Combo gegen ein DVD und einen 48x Brenner getauscht, aber die alten Teile werden noch mit aufgeführt. Wo muß ich die löschen??
Hi Krockett,

schau doch mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=59201)

Gruß, Susu

shit, doppelposting ;-)

Figo
14.01.03, 10:52
Ich hätt' da auch mal ein Problem mit K3B:
Bei mir bemängelt er zwar nichts, brennen tut er aber auch nicht :mad:! Ich habe beim Setup nochmal alles gecheckt und er findet cdrdao, mkisofs und cdrecord, auch die Laufwerke werden erkannt. Wenn ich aber z.B. ein .avi auf CD bannen will und den Brennvorgang starte, zählt er wunderbar runter fängt an zu brennen, scheint aber die CD nur zu öffnen und wieder zu schließen. Der ganze Vorgang dauert eine knappe Minute (für knapp 700MB:rolleyes: ) und anschließend kann ich die CD zwar mounten, aber es ist nichts drauf :confused:

Brauche Hilfe

EDIT: Hat sich erledigt. Wenn man nicht zu dumm wäre das Prog zu bedienen, wäre man erfolgreicher ;)

Figo