PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gentoo 1.4_rc2



Noneus
05.01.03, 20:25
Hallo,
ich wollte mal Gentoo installieren. hat auch prima geklappt bis auf 2 Dinge:

1.) Wenn ich Linux boote kommt immer, dass ich devfs im Kernel aktivieren soll. Ich find devfs aber nicht. Also wie mach ich des an?
2.)ALSA: Wenn ich die Alsa-Driver installiert hab und dann die alsa-libs installieren will (alles per emerge), sagt des configure script ich h*tte keine Treiber und bricht ab. Ich hab zur Installation die Doku auf der Gentoo seite benutzt. Hat da einer ne Idee?

zoidb3rg
05.01.03, 20:36
Hi,

den Support fuer devfs musst Du bei der Kernel-Konfiguration unter 'File Systems' > '/dev file system support' aktivieren.

Noneus
05.01.03, 20:43
Naja in meiner Kernel Konfiguration is nur ein /dev/pty verf*gbar und in der kernel einkompiliert. Ich denke mal des is des. Aber der Fehler is trotzdme da.

Ulli Ivens
05.01.03, 20:49
Hast du nachdem die du alsa-driver geemergt hast denn auch mal neu gestartet ??

Ich habe das ganze in den letzten tagen auch mal installiert, das ging ohne probleme bei alsa !

Noneus
05.01.03, 21:17
Des mit den ALSA treibern hab ich eben geschafft. Ich hab mal des snddevices script aus den sourcen ausgef*hrt. Geht jetzt. Nur des mit dem devfs noch net.

Ulli Ivens
05.01.03, 21:41
Devfs betreffend habe ich folgendes in meinem Kernel:

ivens@spookysnotebook linux $ cat .config | grep DEVFS

CONFIG_DEVFS_FS=y
# CONFIG_DEVFS_MOUNT is not set
# CONFIG_DEVFS_DEBUG is not set


Ich benutze den 2.4.20 Vanilla - Kernel

HangLoose
05.01.03, 23:39
moin moin

ein bild sagt mehr als 1000 worte ;)


Gruß HL