PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kann ich bei Susse Linux Alles Installieren

Scaryman
27.12.02, 12:13
Ich würde Gerne das Ganze Susse Linux Pro Installieren also die ganzen 7 Cd´s mit jedlicher Art an Software.Ich habe genug Festplatten Platz und habe keine lust alles nach zu Installieren also Dachte ich dann Installierst du alles aber bei dem Installations Menü muss man be jedem ****** einen Hacken machen und das Dauert ja ewig.Kann man das nicht einfacher machen?

joey.brunner
27.12.02, 12:27
vorab:
machs nicht. ich hab zwar kein suse, aber wenn die eine dvd voll machen, kannst du dir denken, dass du das meinste davon nicht brauchst. aber egal ist ja deine sache.

soweit ich weiss, gibt es bei suse auch merhere vordefinierte profile wie server, arbeitsplatz und so weiter (oder halt so aehnlich), ganz unten oder so sollte ein kaestchen mit "einfach alles" sein, anhacken, 4,5 jahre warten und du hast wirklich jeden mist drauf. aber empfehlenswert ist es absolut nicht. es ist weder stabil, performant noch sicher (wozu dann also linux)

joey

Gecko
27.12.02, 15:57
so wie ich das als suse user sehe hat Joey recht... es sollte bei der installation die wahlmöglichkeiten zwischen minimalsystem, standart, standart mit office und Komplett geben!

Gecko

bernie
27.12.02, 17:52
Hi,

das funktioniert so nicht. Bei SuSE sind sicher 5 MTAs dabei, da kannst du nur einen installieren, usw,...

Ciao, Bernie

Jorge
27.12.02, 18:04
Original geschrieben von bernie

das funktioniert so nicht. Bei SuSE sind sicher 5 MTAs dabei, da kannst du nur einen installieren, usw,...

Oh, installieren kannst Du soviele Du möchtest, es sollte halt nur einer aktiv sein ;)

bernie
27.12.02, 18:32
Lassen das die Dependencies echt zu?

Ciao, Bernie

tsuribito
27.12.02, 18:59
Ja das geht. Man kann wählen zwischen ein paar sachen. yast(tm) mault dann rum, dass man zuviel angekreuzt hat, man kann aber weitermachen.

Hattest du bei der Installation nicht den Eintrag "Einfach alles" ?
Den hab ich bei 7.3 jedenfalls gesehen

Samba
27.12.02, 22:36
Nein, gerade DAS wurde ja geändert in V8.1
Schön ist nun zwar, dass die Grundinstallation schneller von statten geht, aber man muss in der Tat jedes einzelne Paket einzeln anklicken, wenn man einfach mal alles installieren möchte. Da haben sie wohl ein Button einfach vergessen...kann passieren... ;-)