PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : make und dependencies



sonic
20.12.02, 13:50
ich (rookie) habe seit kurzem RH 8.0 laufen. Bei der Installation scheiterte schon mal 'make' zu installieren, was ich dann nachholte. make braucht unter anderem gcc und dieses das Paket glibc-devel.

Fehler: Failed dependencies:
glibc-devel >= 2.2.90-12 is needed by gcc-3.2-7

beim ersten (fehl-) versuch brachte er noch was von 'kernel-header....'?

kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diese ganzen Abhängigkeiten installiert bekomme?


:(

ra1der
20.12.02, 14:09
Steht doch dort, glib-devel is needed by gcc. Wenn man selbst kompileren möchte braucht man oftmals die develop Pakete. Du könntest bei goole.de nach glib-devel suchen. Dann findest Du sicherlich ein paar hundert links wo man das entsprechende Redhat-paket herunterladen kann.

sonic
20.12.02, 14:13
das Problem ist nicht gcc sondern glib-devel welches sich nicht installieren lässt, dort auch der 'kernel-header' error

alexm
20.12.02, 14:41
Ich kenn die Fehlermeldung nicht. Aber ,,Kernel Header`` koennte man schon mutmaßen.
Zeig mal den Output von ,,ls /usr/include``.
Achja, wie willst du glib-devel installieren?

sonic
20.12.02, 14:46
ansidecl.h bfd.h curses.h form.h libiberty.h menu.h net pcap-namedb.h scsi tcpd.h tuxmodule.h
apm.h bfdlink.h dis-asm.h iwlib.h libsmbclient.h ncurses panel.h popt.h sp term.h unctrl.h
asm crack.h eti.h liba2ps.h linux ncurses.h pcap.h rpcsvc symcat.h tux.h utempter.h

Installation mit: rpm -i glibc-devel-2.2.93-5.i386.rpm

sonic
20.12.02, 15:16
hat sich mit einem kernel update erledigt