PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : red hat installation



mayas
15.12.02, 15:48
hallo zusammen
wenn ich auf der homepage von redhat die software herunterlade, also eher gesagt kann man entweder das ganze herunterladen als image dateien und sonst als rpm dateien. jetzt ist meine frage soll ich die image dateien herunterladen oder den sourcecode als solches und was ist der unterschied eigentlich.
danke im voraus
gruss
mayas

sepp2k
15.12.02, 15:56
Die Image Dateien sind die aus denen man ne CD brennen kann. Alles andere sind ganz normale Pakete

mayas
15.12.02, 16:03
hi sepp2k
dann wäre es besser die image dateien herunterzuladen danach zu brennen und dann kann man das wohl ohne probleme installieren ist das so korrekt? :)
gruss und danke
mayas

sepp2k
15.12.02, 16:08
jup
Images1-3 runterladen. Brennen. CD1 einlegen. PC neustarten

mayas
15.12.02, 16:10
hi sepp2k
und was ist mit den images 4 und 5 sind das einfach noch mehr programme die man installieren könnte.
mayas

linuxerhh
15.12.02, 16:22
hallo,

ich vermute mal ganz stark das image 4 und 5 die sourcen enthält, du brauchst aber defintiv nur 1-3 ;-)

greetings aus hamburg :-)

mayas
15.12.02, 16:24
danke euch beiden für eure hilfe :)
gruss
mayas

sepp2k
15.12.02, 16:25
Images 4 und 5 sind Quellcode-CDs. Also CDs auf denen nur Quellcodes sind. Wenn man Programme aus den Quellcodes installiert hat das den Vorteil, dass sie schneller sind (und das nicht unerheblich) allerdings sollte man als Anfänger die Programme doch lieber normal installieren. Das geht schneller(das installieren) und ist einfacher. Also brauchst du die Quellcode-CDs eigentlich nicht