Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen Bug bei RH 8.0
Hab gerad ne neue RH 8.0 Maschine aufgesetzt und diesmal kann man bei der Konsole eigentlich nichts erkennen... Es werden lauter leehre zeichen eingesetzt. Das ganze ist sehr unleserlich - weiß jemand wie ich das ändern kannn?
So ******e sieht das aus -->
nicht das ich dir da helfen kann, habe aber das gleiche problem.
hatte debian auf dem rechner, war kein problem, nach der redhat installation sieht meine konsole genauso aus.
allerdings auf dem anderen rechner passt die konsole.(auch RH 8.0).
fuer mich nicht weiter tragisch, denn ich brauche das X nicht auf dem rechner, trotzdem waere cool, wenn mir(uns) jemand sagt woran das liegt. gruss thomas
Kann das ein Auflösungsproblem sein? Obwohl ich eigentlich keine abstrackte fahre... Ich habe seit dem neuen realease nen paarmal RH 8.0 eingesetzt, allerdings sieht das zum ersten mal etwas merkwürdig aus:confused:
Nö hab mit der Auflösung rumgespielt sieht immer noch so aus. Kann mir wirklich niemand sagen was ich machen soll so kann doch keiner arbeiten
@DVD also ich habe ne alte matrox mystique(2Mb) drauf und nen uralt monitor (800x600)....würde sagen es liegt
an der Hardware wenn debian nicht problemlos gelaufen waere....
ansonsten mein tip
ctrl - alt - F1 bis ctrl - alt - F6 :D :D
gruss thomas
Original geschrieben von daytona
ansonsten mein tip
ctrl - alt - F1 bis ctrl - alt - F6 :D :D
Oder einfach mal xterm ausprobieren.
Allso an der Harware kann nicht liegen... P4 2 Ghz , radeon 8500 , 19 Zoll... xterm is ne gute Lösung. Besten Dank!
KDE Updates zu Red Hat Linux 8.0 eingespielt oder nicht?
Mal env LANG=C konsole probiert?
Ansonsten Red Hat's bugzilla Seite abfragen.
Hi!
Hast du eine Schrift mit fester Breite wie z.B. Courier oder Fixed eingestellt?
Das sieht sehr nach Helvetica aus...
c ya,
Tobias