PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Prob!!! brauche mal dringend HILFE!!!

grabber
04.12.02, 22:04
Hallo !!
Als Nuubee hat man es ja nicht so leicht. Hier mein Prob.: Habe Suse 8.1 installiert und kann mein DVD Rom nicht ansprechen. Es taucht mehrfach halt auf. Habe im Forum gepostet und erfahren, das der Bootloader umgeschrieben werden muß. Das habe ich dann auch getan. Leider kam nach dem Neustart die Meldung, das die Partition nicht mountbar ist. Ich also alles Mögliche ausprobiert: Ich habe jetzt im DOS mit rawwritewin.exe eine Bootdiskette+module diskette erstellt um überhaupt noch was starten zu können. Leider finde ich keinerlei Befhle für das Rettungssystem. Login als root dann rescue: aber welche Befehle benötige ich ??
Drüber installieren geht nicht, da keine Festplatte gefunden wird. Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Biiiittte helft mir..............
:mad: :(

Thomas Engelke
04.12.02, 23:04
Ein guter Ansatz ist zuersteinmal die Hilfen zu nutzen, welche du zur Verfügung hast. Installationssupport gewährt dir auch Suse, bezahlt hast du ihn auch schon, also kannst du ihn auch genauso gut in Anspruch nehmen. Außerdem gibt's ja da noch die feinen Susi-Handbücher, in welchen sich so manch netter Tip verbirgt.

AD!