PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitsynchronistation .... geht eine stunde nach ???



CheGuevara
04.12.02, 11:12
Hallo Leute,

Ich hab ein dämon am laufen (ntpd) der die Zeit automatisch mit einem Zeitserver im I-Net synchronisiert, jedoch geht diese Zeit um eine Stunde nach.
Ich kann aber keine manuelle Einstellung machen ...... das tool lässt sich einfach nicht starten. Was ist hier falsch gelaufen?


Kann mir jemand helfen?
Mein Sys ist RH8.0 (Psyche)

Thomas Engelke
04.12.02, 11:38
Du mußt die Zeitzone richtig konfigurieren. Das Prinzip basiert darauf, das die Hardwareuhr deines Rechners eigentlich immer nach der sogenannten "Universellen Zeitkoordinate" (Greenwich Main[?] Time) läuft und die Ausgaben von Programmen den Unterschieds"betrag" bei der Ausgabe hinzuaddieren.

Im üblichen Falle wird dies bei der Installation von Psyche abgefragt. Wo man dies jedoch erneut konfiguriert, weiß ich leider nicht.

AD!

Silvio
04.12.02, 11:39
Hi Cheuevara,

Von welchem Zeitserver holst du denn die Zeit? -1 Stunde für CET heisst, dass du von einem Zeitserver die Zeit holst der auf GMT läuft. Wie läuft den deine Hardwareclock? Auf GMT oder auf local time?

Silvio