PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche HILFEEE bei Edonkey GUI



ncoder
02.12.02, 10:29
Tach,

gleich noch ein Problem posten ;) .
Habe vor einiger zeit edonkey installiert, leuft in der shell auch ohne Probleme. Da ich aber gerne auf ne graphische oberfläche zurückgreifen würde habe ich mir die GUI gezogen. Die installation von der GUI war kein Problem, das configurieren auch nicht. Wenn ich nun die GUI starte dann kann die aber nicht zum edonkey core connecten, ich bekomme immer wieder den fehler, falscher benutzername oder passwort.

Kann mir einer sagen wie ich bei dem esel in der shell das passwort und den benutzernamen ändern kann ?? Wahrscheinlich muss der Admin zugang geändert werden, ich weis es nicht.

Dankeschön !

martin
02.12.02, 11:03
Entweder:
Im core:

? eingeben. Ausgabe lesen. Bemerken, dass Post nicht nötig war.
(pass name pwd)

oder

Im Forum suchen (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=)

:D

ncoder
02.12.02, 11:27
? bewirkt das hilfe- menü, aber, wenn ich name oder pass eingebe, dann neuen namen und neues pw vergebe, kann die GUI immer noch nich zum core verbinden. der client selber also in der shell geht aber. spawn donkey in der gui bewirkt das der esel neu gestartet wird und mir eben aussgibt das entwieder der name oder das pw falsch ist.

die suchen funktion kenne ich sehr gut, benutze ja fast nicht anderes mehr ;)

martin
02.12.02, 11:33
Und was passiert, wenn Du den Haken "spawn new ..." wegmachst?

ncoder
02.12.02, 11:43
dan wird der esel neu gestartet. danach bekomme ich wieder die meldung das die zugangsdaten falsch sind und er nicht zum core verbinden kann.

martin
02.12.02, 17:30
dan wird der esel neu gestartet
Sorry, aber das verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Wenn Du den Core auf Terminal A und das GUI auf Terminal B startetest, beendet sich der Core auf Terminal A und startet sich neu, nachdem Du im GUI auf connect geklickt hast :confused:
Welches GUI benutzt Du?