sticky bit
01.12.02, 00:02
Moin, ich will mir gerade nen neuen Kernel kompilieren (2.2.19 von Slackware 8.0). Ich habe auf dem Ziel Host einen Adaptec 1542 SCSI Hostadapter, also will ich den vom Kernel her natürlich unterstützt haben. Mittels make xconfig habe ich unter den SCSI Optionen die generelle SCSI Unterstützung sowie die für SCSI Festplatten aktiviert und als Low-Level Driver einzig und alleine "aha1542". Doch leider, wenn ich den neuen Kernel installiere, findet er den Host Adapter nicht (oder sonst was geht schief auf jeden Fall sagt er: 0 Hosts detected) folglich die Festpaltte nicht und folglich bootet er natürlich auch nicht sauber, weil er die Sachen auf der Platte natürlich nicht mounten kann.
Vor diesem Kernel war der von der aha1542.s Slackware Boot-Diskette drauf mit dem ging alles wunderbar, also der richtige Treiber müsste es schon sein, aber was könnt ich falsch eingestellt haben, dass er den SCSI Hostadapter nicht ansprechen kann?
Oder weiss wer wo ich die configs finde die für die Boot-Disk-Kernel von Slackware verwendet wurden? Vielleicht hilft da ein Abgleich ja...
Vor diesem Kernel war der von der aha1542.s Slackware Boot-Diskette drauf mit dem ging alles wunderbar, also der richtige Treiber müsste es schon sein, aber was könnt ich falsch eingestellt haben, dass er den SCSI Hostadapter nicht ansprechen kann?
Oder weiss wer wo ich die configs finde die für die Boot-Disk-Kernel von Slackware verwendet wurden? Vielleicht hilft da ein Abgleich ja...