PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche OS habt ihr denn?



Seiten : [1] 2

Torax
16.11.02, 14:38
Hallo,

eine Frage:

Wer verwendet neben Linux noch ein anderes Betriebssystem?
Welches denn? :D




ciaooo!

hunter
16.11.02, 14:42
1. Gebot: Du sollst kein anderes Betriebsystem neben Linux haben

Hab noch eine kleine Partition mit Win98. Benutze ich höchstens um Games zu installieren und dann für Wine auf Platte zu ziehen. Oder wenn ich dringend was für die Uni tun muss was nur unter Win geht. Das kommt aber vieleicht alle 2 bis 3 Monate einmal vor.

Tocotac
16.11.02, 14:43
WinME -> ich komm nicht davon weg :D

Torax
16.11.02, 14:43
Aha,

1. Gebot: ACK ;)

Aber, ich habe gerade ein dickes Problem:
Ich weiss nicht welches Programm gut ist, unter Linux, fürs Webdesign?!
GIMP oder so? Was gibt es noch?:confused:

tuxipuxi
16.11.02, 14:45
hab noch xp.... aber nur, um zu brennen weil das unter lin netf unzt bei mir.

Berufspenner
16.11.02, 14:46
Hi@all

W2k Pro. Eigentlich das beste, was jemals aus dem Hause M$ gekommen ist. Alles davor und dannach ist fürn Ar***. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Cu

corresponder
16.11.02, 14:48
@Torax

mach dein webdesign mit:

bluefish, quanta oder webmaker

die lachen......


gruss

c.

azoui
16.11.02, 14:51
Ich habe W2K Pro, unter VMWare laufen. IMHO haben beide OS ihre Daseinsberechtigung.
W2K Pro, ist wie bereits in diesem Thread erwähnt, meines erachtens ein sehr gutes OS. Beruflich arbeite ich täglich damit.

azoui

Torax
16.11.02, 14:52
Original geschrieben von corresponder
@Torax

mach dein webdesign mit:

bluefish, quanta oder webmaker

die lachen......


gruss

c.

Hi Corresponder,

und als Webdesign-Programm mit dem ich Grafiken, Logos etc. entwerfen kann?
Photoshop/PhotoImpact ähnlich sollte es sein *lol*
Gibt es sowas? *glaubichnicht* :confused: :ugly: :)

ciaoo!!

Headcrash23
16.11.02, 14:53
Windows XP... aber nur für's Gaming, da Linux da noch nachholbedarf hat.
98 hätte auch gereicht, aber das mag' mein Rechner irgendwie nicht.

Wenn XP mal abkratzt, dann ist mir das ziemlich egal, denn ich hab' ein Backup einer Installation...
Außer 'nem Brennprog., Mozilla und ICQ sind keine Apps drauf... eben nur Games ;-)

Sofern ein Game unter Linux vohanden ist, zocke ich es natürlich dort...

@ Torax: The Gimp ist mit seinen Plugins verdammt mächtig!

Torax
16.11.02, 14:53
Gibt es denn hier so richtig "Eingefleischte" Linux POWER User.
Die nur mit LINUX arbeiten? :cool:

3qualizer
16.11.02, 14:58
Ich hab auf meinem Laptop Mandrake9 und auf auf dem "Server" LFS. Was anderes als Linux (ausser Hurd, BSD) kommt da nicht rauf :)
(bochs-Systeme zähle ich nicht mit. Die sind auch mehr zum "Spass")

Eric

DVD
16.11.02, 15:03
Ich bin seit 4 Monaten bei Linux und seit dem eigentlich mindestens 5 Stunden/am Tag vor Linux... ehrlich gesagt mußte ich gestern bei ner Freundin eine nero.exe installieren - uhh nachdem ich mit der exe fertig war mir ziemlich schlecht -naja.

Freekazonid
16.11.02, 15:04
nutze immoment hauptsächlich win2k, da es bei mir & linux noch net soi recht funzt, aber ich bleibe drann

außer win2k&linux habe ich noch auf einem win98 , aber das ist nur wenn ich mit nem kumpel broodwar im lan zoggen will.

dauni
16.11.02, 15:06
WinXp aufm Notebook -Grund: Ich kann schnell mal nene Drucker o.ä. anstöpseln der dann nach ner Minute einsatzbereit ist ...

saibotrebeil
16.11.02, 15:10
ich benutze nur noch Linux. ich hatte einen Monat windows und Linux Paralell installiert, und habe gemerkt, das ich kein Windows mehr gebootet habe, also habe ich es runtergeschmissen.....


saibotrebeil

keiner_1
16.11.02, 15:19
Privat: neben dem Linux habe ich noch ein W2k Adv. Server *nicht schlagen*, den Windoof Server wird allerding fast nie gebootet und ich kenne mich auch sehr schlecht damit aus! Dann noch ein OpenBSD 3.2 das immer läuft.
Geschäftlich: wir haben etwa 150 Unix Server, darunter nur ein Linux sonst noch HP-UX, Solaris und AIX.

greetz
adme

Newbie2001
16.11.02, 15:38
ich bin bekennender win2k user, weil linux leider einige benötigte dienste noch nicht mitbringt. (habs aber nebenbei auch noch drauf)

tachibana_guy
16.11.02, 15:41
50GB Linux und 30GB Spyware XP ;)
naja, bevor ich mich da mit wine x herumschlage hab ich lieber für games win xp drauf.
aber ausser games (q3 und ut 2003 auch unter linux) mache ich eigendlich alles (videos usw) unter linux.

corresponder
16.11.02, 15:49
@Torax

na dann nehm gimp !
war falsch... hehe

Berufspenner
16.11.02, 16:24
Hi@feuerwand

Auch wenn das ein wenig OT ist und ausserdem eher in ein Windowsforum gehört, könntest du trotzdem ein paar tips geben, wie man W2k brauchbar machen kann? Was du in der Registry verändert hast und was du alles von der Platte gefehgt hast?

Cu

comrad
16.11.02, 16:29
hab noch beos drauf, da wir freecnc und andere programm dorthin portieren. ausserdem hats irgendwie was .

Headcrash23
16.11.02, 16:33
BeOS habe ich auf 'nem P133 installiert... ist dort mindestens so schnell wie Linux und Windows auf meinem XP1800+ :D

fons
16.11.02, 16:37
also sonst hab ich nur winXP(spiele)

wenn das nicht so verdammt schnell wäre, würde ich 2k nehmen.
wie gesagt es ist einfach das beste.

bernie
16.11.02, 16:39
Hi,

Zu Hause hab noch Win2k im Dual Boot, und verwende es auch häuffiger als Linux.

In der Firma hab ich ebenfalls ein Linux/Win2k Dual Boot System, aber da hab ich das Windows seit der Installation nicht mehr gesehen. Ausserdem: OS8, OS9, OSX, Linux, Solaris

Ciao, Bernie

HangLoose
16.11.02, 16:46
hi

linux und win98 zum gelegentlichen zocken ;)


Gruß HL

spirou
16.11.02, 16:58
Ich hab auf 2 Vernetzten Rechnern (der von meiner Freundin und halt meiner) nur noch Linux am laufen. Es existiert noch eine Win98-Partition, die aber gar nicht mehr benutzt wird und die nächsten Tage wohl platt gemacht wird.
Wir kommen beide super mit Linux klar, bei meiner Freundin (nur-Anwenderin) gab es auch keinerlei Umgewöhnungsprobleme.

Grüßle
Spirou :D

varg
16.11.02, 17:11
mmh,

eigentlich nur noch FreeBSD! :eek: :eek: :eek:

cu

patrick

bockionline
16.11.02, 17:13
Hi,

für die tägliche Arbeit benutze ich W2K, daneben Debian GNU/Linux zum almählichen Lernen und Ausprobieren als Dual-Boot. Auf meinem Server (Win-Domäne, File-, Druck-, DNS-Server) läuft ebenfalls Debian (übrigens ein P-133 mit 24 MB - das sollte man mal mit einem Windows ausprobieren *lol*).

MfG
bockionline

tomes
16.11.02, 17:16
1x Linux fuer Router, Server , Workstation
1x OpenBSD zum probieren/testen fuer Arbeit
1x Linux/ w2k Workstation w2k zum probieren fuer Arbeit
1x Win 3.11 386ziger Schlepptop :D
1x TOS 2.05 Atari TT Musik
1x ? Atari 2600 hin und wieder zum zocken ;)

ausserdem noch Mac 7.xx auf einem Laptop, fuer das eine neue Batterie gebraucht wird, damit es wieder laeuft.

T;o)Mes