PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fontserver neu einrichten

martin
13.11.02, 11:05
Hallo,

ich hab eben ein apt-get upgrde über mein System laufen lassen, wodurch auch der Font Server erneuert wurde. Allerdings habe ich meine Config behalten und nicht die neue übernommen. Das war wohl ein Fehler war, weil die Fonts irgendwie anders (verwaschen) aussehen. Das Mozilla UI kennt nur noch Times.
Ich würde ja jetzt gerne die neue config benutzen, aber welches Paket muss ich bei dpkg-reconfigure angeben, damit ich die neue config auswählen kann (xft geht nicht)?
Andere Frage - kann ich mir eine Liste aller Pakete anzeigen lassen, die ich mit dpkg-reconfigure konfigurieren kann?

Danke

Martin

MrPubes
30.03.03, 15:23
Für eine Antwort wäre ich im Augenblick auch dankbar..

BeS
30.03.03, 15:37
Hallo,
font-server müsste doch xfs oder xfstt sein ?
Aber warum verwendest du überhaupt einen font-server? seit XFree-4.x ist das unnötig und verbraucht nur resourcen.

MrPubes
30.03.03, 22:06
Hi BeS,
wäre toll wenn du mal einen Blick darauf werfen könntest:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=72909

Auslöser für die ganze Chose war mein apt-get upgrade, das sich eine neue Bibliothek geholt hat...

Susu
30.03.03, 22:14
Original geschrieben von martin
Ich würde ja jetzt gerne die neue config benutzen, aber welches Paket muss ich bei dpkg-reconfigure angeben, damit ich die neue config auswählen kann (xft geht nicht)
dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Font-Server brauchst Du ab XFree86 4.x nicht mehr...

Gruß, Susu