PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speicherzugriffsfehler unter mldonkey und suse 8.1

ElPuma
30.10.02, 13:52
hi
bekomme beim herunterladen von datein mit dem mldonkey ab ca 700mb einen speicherzugriffsfehler. dachte immer das bedeutet zu wenig speicherplatz der ist aber definitiv da.
mein system ist suse 8.1 eine seperate partition fuer home ca 2.9gb. andere dateien kann ich problemlos ins homeverzeichnis ziehen. nur unter mldonkey bekomme ich ab 700mb egal ob eine oder viele dateien im verzeichnis temp den fehler.
ich hab mal hier reingeschrieben weil ich denke, das es nen problem vom system ist. mldonkey ist v1.16 aber liegt glaub ich nicht am mldonkey lief vorher problemlos auf debian3.0
hoffe jemand weiss weiter besten dank

ElPuma
30.10.02, 14:52
glaub es hat sich erledigt
hab mal fsck ausgefuehrt und hatte nen paar bad blocks

dragi
30.10.02, 15:03
Kannst du mir kurz die Anwendung von fsck erklären, die Hilfe verstehe ich nicht.

Wenn ich nämlich audacity starten wiil kommt bei mir auch, Speicherzugriffsfehler!

Danke

MrIch
30.10.02, 15:06
es MUSS nicht am fsck / Festplatteproblem leigen!

Seit 8.1 wird ein anderer Compiler (gcc 3.2) eingesetzt, deshalb kann es vorkommen, das bestimmte Programme ( die älter sind ) Speicherzugriffsfehler verursachen!

dragi
30.10.02, 15:23
Hmm, ich hab Suse 8.0 hatte ich vergessen zu schreiben! Schand über mich :)

Aber audacity wird z.B. mit Suse 8.1 ausgeliefret.

Könnte es sein das ich eine zu alte gcc version habe? Gibt es dann auch Speicherzugriffsfehler?

Trotzden wäre es gut zu wissen wie fsck funzt! z.B. was bedeutet -ACNPRTV ?

ElPuma
30.10.02, 15:36
e2fsch -h hilfe
e2fsck [argument] /dev/(platte)