PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 8.0 Dell Inspiron 8000



ElliotE
22.10.02, 20:39
Hi,

habe ein Notebook (s.o.) mit einer GeForce2 GO. Diese wird aber nicht unterstüzt also habe ich die normale GeForce 2 genommen. Jetzt bekomme ich beim booten viele bunte vertikale Streifen und nichts geht.... hat jemand ne Lösung wie ich jetzt wieder in die Grafik konfig komme?????

Thanks ElliotE

Belkira
22.10.02, 21:07
Zwar hast Du nicht geschrieben, wann genau Du diese Streifen bekommst. Aber ich nehme mal an, nicht beim Booten, sondern wenn X hochfährt. Strg+Alt+F1, als "root" einloggen und "redhat-config-xfree86 --reconfig --noui ; redhat-config-xfree86" probieren.

feuerwand
22.10.02, 21:12
Hallo,
schau dir mal das hier an. Dort steht wirklich viel zu dem Notebook.

http://www.linux-on-laptops.com/dell.html

ElliotE
22.10.02, 21:30
Original geschrieben von Belkira
Zwar hast Du nicht geschrieben, wann genau Du diese Streifen bekommst. Aber ich nehme mal an, nicht beim Booten, sondern wenn X hochfährt. Strg+Alt+F1, als "root" einloggen und "redhat-config-xfree86 --reconfig --noui ; redhat-config-xfree86" probieren.

dort reagiert das System aber nicht. Egal was ich eingebe, es passiert nichts. Muss ich dort erst noch etwas eingeben?

Belkira
22.10.02, 21:34
Bitte? :confused:

Wo genau tritt bei Dir was auf? :confused:

ElliotE
22.10.02, 21:41
Also,

wenn der X-Server startet sind diese Streifen auf dem Bildschirm. Wenn ich dann STRG+ALT+F1 drücke, komme ich auf die Konsole. Nur wenn ich dort etwas eingebe passiert nichts, d.h. es kommt kein Prompt, keine wirkliche Eingabeaufforderung. Sorry wenn ich mich nicht so richtig ausdrücke.

Belkira
22.10.02, 21:46
Ich verstehe es weiterhin nicht. Auf der Konsole kannst Du Dich nicht einloggen? :confused:

Dann editiere vor dem Booten im Bootloader GRUB den zu startenden run-level über die E-Taste. Die "kernel" Zeile anwählen und hinten eine '3' anfügen, dann mit 'B' booten. Du solltest auf der Konsole landen und Dich als "root" anmelden können.