Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian install: netinstall oder isos mit jigdo?
welches ist die bessere lösung um debian 3 zu installieren?
wie lange dauert im schnitt der netinstall für eine durchschnittliche inst.?
was für eine auswahl habe ich da dann eigentlich. auch z.b. um kde und co mit zu installieren?
Saug dir die Netinstall ISO von http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/cvs/
Ich installiere auf das Basesystem meist 200-300 MB, wielange du dafür brauchst hängt wohl von deiner Internetanbindung ab.
Du hast dadurch keine Nachteile und hast die selbe Auswahl wie du sie bei einer 8 CD Installation hättest, da du ja via apt-get die Pakete frisch aus dem Netz beziehen wirst
Eigentlich geht eine Netinstallation sogar schneller. Du musst ja keine 650MB ziehen, wenn du davon nichtmal die hälfte verwendest :)
Nur bei mehreren Installationen bzw. fehlender Flatrate rentiert der Download der CD(´s).
Bei fehlender Faltrate is der Download der Installation teurer als Netinstall. Bei fehlender Falt sollte man sich die CDs fürn paar euro zuschicken lassen
Ich meinte natürlich nicht, dass derjenige ohne Flat das ISO herunterladen sollte, sondern jemand mit Flat. Kaufen ist in diesem Fall natürlich auch ein guter weg.