PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux partition gelöscht windows weg



mips
16.10.02, 22:30
hi ich hab mit einm toll die linux partition gelöscht und beim booten war dann alles weg ,
als ich dann lin neu aufgesetzt habe stand dass die partitionstabelle nicht gefunden werden kann, was ist das genau?
wie kann ich das win wieder herstellen?
schließlich wurde ja die win part nicht gelöscht ?

sepp2k
16.10.02, 22:41
Welches Tool hast du denn benutzt. Wenn das Teil wirklich die Partitionstabelle gelöscht hat (er kann sie ja nicht finden) bist du ziemlich am Arsch. Dann ist deine Win-Partition nämlich auch übern Jordan :-(

mips
16.10.02, 22:51
war denn die partitionstabelle auf der lin partition ?
wo befindet sich denn eine part tabelle normalerweise?

sepp2k
16.10.02, 23:08
Die Partitonstabelle ist auf keiner Partition. Ohne die Partitionstabelle gibt es keine Partitionen. Und wenn die Partitonstaelle schrott ist musst du eine neue erstellen. Dann hast du eine leere Festplatte die du dann neu partitonieren kannst. Deine Daten kannst du wohl kaum noch retten (außer vielleicht mit Glück per recovery tool)

mips
17.10.02, 00:10
aber wie kanns sein dass so ein tool wenn man 1 part löscht die ptabelle ruiniert:mad: :rolleyes:

stefan.becker
17.10.02, 00:16
warum fährt ein auto vor den baum ?

entweder ist ein reifen geplatzt oder der fahrer konnte nicht fahren!

die frage wird dir wohl niemand beantworten können, solange du nicht sagst, um welches tool es sich handelt und was genau du in welcher reihenfolge gemacht hast.


Falls du alle Partitionen als logische in einer erweiterten hattest ... kramst du besser alle Original CDs raus und installierst neu.

RapidMax
17.10.02, 00:24
Ev. kann gpart deine Partitionstabelle wiederherstellen.

Aber berühr die HD vorher nur nicht!

Gruss, Andy

mips
17.10.02, 10:30
welches tool ich benutzt hab, kann ich jetzt nicht mehr sagen da ich ja nicht mehr ins windows komme, jedenfalls
ein unbekanntes kleines (nicht so was wie part magic) und auf der graph. oberfläch diese tools sah ich eben die 2 part. und dann hab ich mit entfernen die lin part entfernt..
welche da erweitert etc war, sah man gar nicht
soll ich mir gpart mal runterladen ?

RapidMax
17.10.02, 13:28
Das war wohl PartitionMagic ;)

Hmm, du musst sowieso dein Rechner booten, ev. geht es von der CD des Linux-Distributors -> dann rescue modus und wenn du Glück hast, ist auch gpart mit von der Partie. Sonst schau dir mal Knoppix (http://www.knopper.net/) an, dorst sollte es eigentlich dabei sein.

Gruss, Andy