PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.0 vs. RedHat 8.0!



ThugLuv
15.10.02, 14:06
Hallo
Ich möchte eine eure meinung hören.
Warum ihr Denkt das die Distrubution x besser als diey ist.
Die Nachteile und orteile gegenüber der Anderen Distrubution wäre ganz nett.
Also legt los!(werd groß):-)
Danke

feuerwand
15.10.02, 14:28
Du weißt doch ganz genau, dass dieser Thread nach spaetestens nach ein paar Stunden wieder geschlossen wird, da er in einen (F)lame-War ausartet. Es gibt keine bessere oder beste LinuxDistribution. Das haengt vom Anwendungszweck und von dem Nutzer ab. Schau dir einfach beide an und urteile dann selber.

lard
15.10.02, 14:35
hallo,
ich denke dass weiß ThugLuv nicht, weil er erst seit nen paar tagen hier ist, und die vorteile der such-funktion noch nicht erkannt hat ;) ;)
aber ich bin auch dafür den thread schnell zu schliessen.

lard

X-Dimension
15.10.02, 14:36
Hallo!

Ich fand die Install-Routine von RedHat Sehr gut! Auch die Bluecurve Themes für Gnome und KDE gefallen mir sehr gut. Als ich RedHat ausprobiert hatte, gab es leider nur die Englische Version, weshalb nur nur die Installation und wenige Programme auf deutsch waren. Jedoch gefallen mir die Mandrake Tools deutlich besser, da der Funktionsumfang deutlich größer ist. Mein Favourit Wäre RedHat8 mit den Mandrake-Tools! Eine Bessere Distribution gibt es dann nicht :)

Belkira
15.10.02, 14:43
Mandrakesoft verwenden mir zu oft die allerneusten Versionen von vielerlei Software,

http://www.distrowatch.com/top.php?1

wodurch trotz betas und der für 9.0 sogar erweiterten Testphase in Form von release candidates einfach für ein Produktionssystem zu viele Kinderkrankheiten überbleiben. Die von Red Hat ausgelieferten Pakete halte ich im Schnitt für besser getestet.