Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompelltes mdk 9.0 backup
da meine platte verdächtig krasse geräusche macht möchte ein backup von mdk 9.0 machen, wie mach ich das, es soll erst auf die fat32 partition gemacht werden und dann möchte ich es von windows auf die ntfs partition verschieben
ich weis dass man mit 'dd' images machen kann und zwar egal wie grosse und das dort auch allerlei informationen erhalten bleiben aber genaueres weis ich leider nicht aber vielleicht machst du dich mal über dd schlau. Nur als anregung gedacht
Double HeliX
07.10.02, 18:32
hast dir schon mal das backup-tool im mandrake 9 angesehen?
ich denke mal unter "experten-modus" und "andere" solltest du "/" angeben können....
nur mit den win-partitionen mußt dir halt was überlegen, ich bin mir nicht sicher ob er die mitsicher würde...
schaus dir einfach mal an, vielleicht gehts ja irgendwie
Ich würde hier vielleicht zu einem professionellen Tool wie Norton Ghost von Symantec greifen.
=> Du kannst aus einer kompletten Partition ein Image machen. Dieses Image liegt dir dann in einer Datei vor. Du kannst also diese Datei munter hin und herschieben und bei Bedarf einfach auf eine neue Platte zurückschreiben.
=> Du besorgst dir gleich eine neue Platte und machst eine 1:1 Kopie deiner bestehenden Linux-Box. d.h. du kannst ohne schlechtes Gewissen gleich weiterarbeiten.
(Ähnlich geht es auch mit Partition Magic)
Das sind zwar Tools, die aus der DOS/Windows Welt kommen, aber bevor du einen kompletten Datenverlust erleidest würde ich mir das überlegen
die kenne ich ja, ich benutze von powerquest drive image, also mit soll das gehen, dann werd ihc mich ma ransetzen