PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen...



das alien
01.10.02, 23:11
Linux installiert und glücklich... fast.
Darum ein paar Fragen.

Wo krieg ich den Mplayer?
Habe nur gutes gehört, aber bin zu doof den zu finden. Mein Freund Google kannte auch nur den Windows Media Player unter dem Begriff, oder ich war zu doof richtig mit ihm zu kommunizieren.

Wie kann ich auf die Daumentaste der Maus im Mozilla oder sonstigem Browser die Funktion "Zurück" legen?

Wie kann ich Linux dazu überreden bei einem Klick auf ein File dieses mit einem von mir ausgewählten Programm zu starten?

Und wie kann ich "Verknüpfungen" (oller Win User :)) auf dem Desktop und dem "Startmenü" (win...) anlegen. So das ich Programme wie Xine oder Sim nichtmehr per Konsole starten muss?

Noch eine Frage zu Sim. Ich muss bei jedem Start des Programms die Rechtschreibprüfung erneut ausschalten. Wie kann ich das dauerhaft tun?

Sym
01.10.02, 23:15
Mplayer:

http://www.mplayerhq.hu/homepage/

Gruß Lars

corresponder
01.10.02, 23:19
> Wie kann ich Linux dazu überreden bei einem Klick auf ein File dieses mit einem von mir ausgewählten Programm zu starten?

auf der datei

rechte maus taste, öffnen mit, programm auswählen, remember this(oder so)


:D

stefan.becker
01.10.02, 23:20
mplayer:

mein google hat anscheinend einen anderen datenbestand als deiner !

www.google.de => "mplayer download", 1. Treffer

damit findest du alles, was du zum thema brauchst.

verknüpfung:

drück mal die rechte maustaste auf dem desktop, der rest ist selbsterklärend.

kde-menü:

starte mal in der kommandozeile "kmenuedit".

allgemein:

mach je frage einen thread auf und verteile die fragen in die entsprechenden foren, dann wird dir besser geholfen. und die übersicht bei antworten kannst du ja mit der email-benachrichtigung aufrechthalten.

die meisten deiner fragen kannst du gut mit der suchenfunktion in diesem forum beantworten. damit findet man fast alles.

ansonsten herzlich willkommen im kreis der linuxer. ich denke, deine beiden anderen fragen wird dir auch noch jemand beantworten. alternativ kannst du ja mal die suche starten.

good luck !

das alien
01.10.02, 23:26
Ohh wow, dachte ich krieg die Antworten frühstens morgen :)

Thx für den Mplayer Link.

Remember this (hab die deutsche Bezeichnung spontan wieder vergessen) funktioniert leider nicht. Dabei taucht das Programm dann nur im "Öffnen mit" Menü auf, ich kann sie aber nicht mit einem einfachen Klick öffnen!

roffel ...Google... ich sollte mir angewöhnen Download dabeizuschreiben wenn ich einen suche. Komm mir solangsam schon vor wie ein PC Anfänger... weniger wie ein Linux Anfänger. Gleiches gilt für die Verknüpfung... was man nicht so alles überlesen kann :D
Und das mit den vielen Fragen in einem Thread hab ich 1. gemacht, weil sie nun wirklich nciht speziell sind und 2. weil ich nicht als Spammer gelten will, wenn ich soviele Threads eröffne.

corresponder
01.10.02, 23:49
stimmt, aber ich finde gerade dies gut, dass ich die files mit rechter taste - öffnen mit mplayer lachend machen kann....

ola

ombre

das alien
01.10.02, 23:54
Das stimmt schon, nur ist es einfacher, wenn ich meine Mp3s sowieso immer mit XMMS (ist halt wie Win ;)) höre diese einfach mit einem Klick zu öffnen, anstatt dieses immer mit über einen Umweg zu starten.