PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Password: mal stimmt es mal nicht



Berufspenner
25.09.02, 21:40
Hi@all

Ich weis nicht, ob dieses Thema schon mal gab. Zumindest hab ich nichts passendes durch die Suchfunktion gefunden.

Mein Problem:

Auf meinem Woodyserver hab ich einen Useraccount eingerichtet. Der über den konnte ich mich gestern, der Tag an dem ich den Server neu aufgesetzt habe, auch noch einloggen. Über die Nacht war der Rechner aus. Als ich mich heute via kdm einloggen wollte hieß es 'login faild' was auf ein falsches Password zurückzuführe ist. Über SSH funktioniert der Loggin auch nocht. Nur als root. Aber wenn ich mich mit FlashFXP oder via IE6 einlogge komme ich ohne Probleme rein. Wenn ich einen ftploggin mit Dreamweaver versuche komme ich allerdings nicht rein. Hat wer von euch eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Cu

zander
26.09.02, 14:52
Vermutlich hängt das mit unterschiedlichen PAM Konfigurationen für die verschiedenen Dienste zusammen, ein guter Ansatz wäre vielleicht in /var/log/auth.log (auf dem server) nach Hinweisen zu suchen; ansonsten würde ich die PAM Konfigurationsdateien in /etc/pam.d vergleichen.