PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo 1.4_rc1/konqueror/flash



micha
24.09.02, 22:21
Moin,

So, folgendes Problem:
Nach einem Update von Gentoo auf Version 1.4_rc1 mit gcc-3.2 funktioniert das Flash-Plugin im Konqueror nicht mehr ( "Unable to load Netscape Plugin for ....." ). Versucht hab ich?s mit allen Flash-Varianten, die?s so gibt. Das Plugin von Macromedia und netscape-flash produzieren obige Fehlermeldung, gplflash wird gar nicht erst erkannt. Unter Mozilla funktionierts komischerweise.

Any suggestions ?

Gruß micha

malawi
25.09.02, 06:13
Hallo,

bri mir das gleiche Problem. Die Plugins dürften mit gcc2.95.3 kompiliert sein, und sind damit auf dem gcc3.2 kompilierten Konqueror nicht lauffähig. Ich hab mich erst mal damit abgefunden, und warte bis funktionierende plugins erscheinen.

mfG Malawi

morck
25.09.02, 09:04
Moin!
Im Gentoo-Forum auf Gentoo.org steht einiges dazu, ua. auch wie man sich Java selber compiliert oder Flash in einem gcc3.2-Mozilla benutzt. Ich weiß leider den Link nich mehr, deshalb müsst ihr mal selber suchen.

Gruß Morck

malawi
25.09.02, 09:25
Java muss man sich nicht selbst kompilieren. Suns 1.4.1 funktioniert problemlos in einem gcc3.2 kompilierten Konqueror.

mfG Malawi

morck
25.09.02, 09:42
ja kann sein, aber bei Java 1.4.0 musste man das noch selber machen

außerdem macht es Spaß Java selber zu compilieren ....

MrIch
25.09.02, 18:57
also im Mozilla läuft sowohl java, als auch flash und real perfekt...

Nur der Konqueror sperrt sich da!