PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus KMail automatisch Mozilla-Browser starten



hmikux
24.09.02, 19:59
hallo leute,

wenn ich eine email mit kmail erhalten, und aus dieser email einen link öffnen, öffnet sich die webseite automatisch mit dem konqueror von kde! da ich aber als primären browser mozilla nutze, möchte ich das sich mozilla zukünftig nur startet!

wie kann ich das in kmail einstellen...?

Steve
25.09.02, 16:45
man müsste bei KDE MOzilla als StandartBrowser einstellen können!

hmikux
25.09.02, 17:32
hi badsteve,

das habe ich mir auch schon so gedacht....:rolleyes:

aber wie soll das gehen? kann man mozilla in kde als standardbrowser einstellen ?

Steve
25.09.02, 18:56
müsste man können! Aber frag mich nicht wie !

Pasulke
25.09.02, 19:04
Vielleicht hilft das:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36814

hmikux
26.09.02, 18:35
hi ,

danke für den tip, habe es genauso ausgeführt, wie du es in deinem screenshot beschrieben hast. habe den ganzen pfad hinzugefügt : /opt/mozilla1.0/mozilla/mozilla

nun startet mozilla, jedoch mit dem download-hinweis, bzw. mit welcher anwendung der die site gestartet werden soll. mozilla möchte folgenden link straten :

file:///home/hrvoje/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/2915.0.showthread.php

wieso file://....????

hast du noch einen tip..?

übrigens du hast im screenshot eine geile oberfläche, wie kommt's..???

Pasulke
26.09.02, 19:08
Das Theme ist Liquid. Infos hierüber findest Du im Board.
Wegen der Link-Sache: Erstell mal selber eine Mail mit einem Link, z.B. http://www.google.de und teste das mal.

hmikux
26.09.02, 20:09
hi , ja habe ich gemacht...klappt ebenso wenig!

es erschnt die fehlermeldung : cannot open file...

file:///home/hrvoje/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/4658.0.

wieso möchte mein system immer ein file öffnen..???? ist doch ein html-link...

:confused:

Pasulke
26.09.02, 20:19
Hab mal bei mir nachgesehen und festgestellt, dass bei mir als Befehl 'mozilla %u' drinsteht.
Ansonsten bin ich überfragt.

hmikux
26.09.02, 20:48
Ja SUPER, alles klar.das %u vollbringt wunder..es funktioniert....DANKE für deine Mühe, schönen abend noch !!!

Guenni35
18.11.04, 23:04
Hallo,

hatte auch das selbe Problem wie oben beschrieben mit Kmail und Firefox. Mit den bisherigen Tipps hat es auch bei mir so weit geklappt :) , habe jetzt nur noch etwas wo ich noch nicht ganz durchblicke. :confused:

Wenn ich den Firefox auf habe und einen Link in Kmail anklicke, wird der Link in einem neuen Tab geöffnet. Gleichzeitig versucht der Firefox aber nochmal zu starten, was aber nicht gelingt und nach kurzer Zeit wieder aufhört. :) Woran kann das denn jetzt liegen undwie bekomme ich das wieder weg? :confused:

Gruß
Guenni35