PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Treiber einspeisen



Haase
24.09.02, 13:45
Hi @ all,
mein problem ist folgendes:
Ich muß für ein Proggie auf jedenfall Mandrake 7.2 auf unseren Server installieren nur das Problem dabei ist, das er den SCSI-Controler nicht erkennt nun wollte ich euch fragen, wie ich beim installieren einen neuen Treiber einspeisen kann.
Wird das wärend der Installation irgendwie gemacht oder muß ich bevor ich anfange zu Installieren schon etwas vorbereiten ??? Hoffe es kennt sich jemand in diesem Thema aus,
danke schonmal in vorraus,

Haase

oli993
24.09.02, 16:38
Hi,

das kommt auf den Controller an. Was ist das denn genau für einer? Ohne die nötigen Details wird es schwierig, Dir zu helfen. Falls der Hersteller Linuxtreiber anbietet, zieh dir diese vor der Installation auf eine Diskette. Das Einspielen sollte dann kein Problem sein. Viel Erfolg!

Gruß Oli.

PS: Viele Adaptec-SCSI-Controller wollen mit dem Modulparameter "noprobe" angesprochen werden.

Haase
24.09.02, 19:12
treiber sind vorhanden, scsi-controler ist von symbios näheres weiß ich leider nicht ausm kopf, da der rechner auf arbeit steht und ich nun zuhause bin, aber wie kann ich ihm den pfad zur diskette angeben, kann mir dort nur ein paar treiber aus der vorhandenen liste aussuchen, werde aber nicht gefragt, ob ich einen anderen treibern installieren will :(

oli993
24.09.02, 22:01
Hallo,

der Pfad zum Floppy sollte /dev/fd0 sein (oder /dev/fd1).

Gruß Oli.

Haase
26.09.02, 07:31
Ja, aber wie sage ich ihm, das er in der Installation den Pfad zu dem neuen Treiber nehmen soll???