PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe fstab von K3B Setup gelöscht!

Krockett
14.09.02, 21:40
Hallo,
ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe einen NERO Ersatz für Linux gesucht und meinte Ihn mit K3B gefunden zu haben. Nach der Installation und konfiguration lief das Programm auch ganz gut, aber nach einem Neustart meldete mir Linux, das es nicht auf die Bootplatte schreiben kann. Ich suchte nun als root die datei fstab und fand dort drinn nur dieselben Einträge wie in der fstab.k3bsetup!

Wiekann ich die Daten finden, mit dehnen ich mein System wieder aufbauen kann? Danke für eure Hilfe!

Volker (Linux Newbie)

stefan.becker
14.09.02, 22:26
schick uns mal die datei, dann können wir helfen. so kann dir jedenfalls keiner was sagen.

Thomas Mitzkat
15.09.02, 11:57
normalerweise legt k3b ein backup der alten fstab an

feuerwand
15.09.02, 12:05
>normalerweise legt k3b ein backup der alten fstab an

ich kenne das programm zwar nicht, aber normalerweiße sollte das schon passieren.
such' mal nach einer datei namens /etc/fstab~ , krockett.

Krockett
15.09.02, 21:34
Hallo,
K3B hat leider kein backup gemacht. Es gibt bei mir noch eine Datei fstab.k3bsetup, diese beinhaltete leider das gleiche wie meine fstab.

Nun, Knoppix sei Dank habe ich mit Hilfe von Dr. Koffler und einer alten Installation (mein erster Versuch) meine fstab selber wieder hinbekommen. Danke, dennoch für eure Hilfe.

Volker:D

spaci76
15.09.02, 23:15
hi,

also bei mir war das problem auch IMMER also da solten noch die programmierer was dran arbeiten .. wenndas einer nicht merkt und er bootet dann staunt er net schlecht .... :(

also bis denn

cu spaci76