PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignore_cc_mismatch



Schnaps
13.09.02, 14:20
Bei der Installation des kernel der Nvidia Treiber kam es zu einem Fehler, mein Compiler wuerde sich von dem der vom laufenenden kernel benutzt wird unterscheiden, wenn ich trodtzdem mit der Installation vortfahren moechte, soll ich das Setting IGNORE_CC_MISMATCH setzten.
Wie mach ich das? Bitte um schnelle Antwort, thx im vorraus

zander
13.09.02, 14:44
Mit 'export IGNORE_CC_MISMATCH=1' oder 'setenv IGNORE_CC_MISMATCH 1', je nach Shell. Das ist aber u.U. gefährlich, was sind denn die Ausgaben von 'gcc -v' und 'cat /proc/version' respektive?

Schnaps
13.09.02, 14:58
Danke fuer die Antwort, es geht aber leider immer noch nicht "bla bla bla, nv.c:22: linux/modversions.h: No such file"
Die GCC Version ist 2.95.4 ich benutze Debian Woody.
Es waere Klasse wenn du mir noch ein bisschne weiterhelfen koenntest, den ohne den nv Treiber kann ich x nicht starten, hab ne Geforce4.
Leider hab ich bei der Linux Install mein komplettes Sys abgeschossen und muss jetzt von meiner alten 133Mhz Muehle aus schreiben, das macht die Hilfesuche echt zur Qual.

zander
13.09.02, 15:22
Vermutlich benutzt Du dann auch den Debian Standardkernel, der immer noch mit gcc 2.91.66 kompiliert wird; in dem Fall ist das Setzen von IGNORE_CC_MISMATCH in Ordnung. Das zweite Problem hängt damit zusammen, dass Du die Kernelquellen nicht installiert oder korrekt konfiguriert hast.

Schnaps
13.09.02, 16:09
Und wie mach ich es korrekt?

zander
13.09.02, 16:46
Wie konfigurierst Du die Kernelquellen korrekt? Das hängt von der Distribution ab; ich benutze zwar selber auch Debian, habe aber noch nie den Standardkernel in Anspruch genommen. Ich denke ein guter Start wäre es, die Kernelquellen zu installieren, um zu sehen, ob sie möglicherweise bereits konfiguriert sind, oder ob die passenden Konfigurationsdateien mitinstalliert wurden (wahrscheinlicher).