PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine distri will laufen!



sebb_m
07.09.02, 18:39
der sebbel hat aufgerüstet und bekommt nix mehr zum laufen!!!

ich hab die schanuze gestrichen voll. ich habe mir einen xp 2000 von amd und das asus a7v333 (promise raidcontroller pcd20276, an dem die platte hängt) geholt und bekomm seither keine distri drauf!
ich habe folgendes ausprobiert:
mdk 82
mdk 90 rc1
debian 3.0 rc0
gentoo 1.2
redhat 73 mit treibern von der promisehp!
bei der redhatinstallation bin ich am weitesten gekommen, da hat er aber bei m kopieren der dateien aufgrund eines fehlers aufgehört.
bei gentoo konnte ich das stage1 package nicht komplett installieren, beim kopieren auf die festplatte kam


aieee, kernel panic..

da hats halt mal geblinkt :D

naja, was kann ich noch tun??? ich wollte die platte schon auf dem raid laufen lassen.

naja danke mla

mfg sebb

darkmoon.2xt.de
07.09.02, 19:52
Es ist definitiv kein Software Fehler.

Kernel panic lässt auch defekten Speicher schliessen.
Hast Du den Speicher aufgerüstet? Dann mal nach Möglichkeit das alte Modul verwenden oder das neue raustun.

Falls es der Speicher nicht ist, könnte es an einer falschen CPU Taktung oder einer falsch gesetzen CPU Spannung (Mainboard Handbuch!!!) liegen.

Bitte sag mir falls das weiterhilft.

darkmoon.2xt.de

sebb_m
08.09.02, 09:24
jo, der speicher ist auch neu!
2*256 mb pc333
ich nehm mal einen raus, kann ja sein, dass die sich noicht mögen!
leider war es s, dass nicht jede installation mit einer panic geendet hatte! je nach dem hat er einfach nix mehr gemacht (ohne zu blinken). aber das mit dem ram check ich mal.
danke

sebb_m
08.09.02, 09:26
die cpu-spannung hab ich auf auto gesetzt, fällt mir gerade ein. und ich glaube, dass ein xp 2000 reel auf 1667mhz läuft

sebb_m
08.09.02, 09:57
also gut du hattest recht! einer der beidem rams ist schrott!! an so etwas hätte ich nicht gedacht, da die hardware neu ist! mann mann mann. danke dir!!!

darkmoon.2xt.de
08.09.02, 11:00
bitteschön :)

Ich kenn das da ich selber 2x in mein Sony Vaio den falschen Speicher eingebaut hab, und dann endet oft sogar schon der Kernel beim Laden mit Speicherabbildern und Paging Fehlern.

darkmoon.2xt.de

sebb_m
08.09.02, 11:27
nur meiner scheint kaputt zu sein, da mein board gleich beim einschalten einen fehler meldet, wenn ich nur den defekten drin habe. naja muss ich halt umtauschen.