PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux startet nicht mehr



Stiftmaster
04.09.02, 21:45
Hallo Leute,
habe seit zwei Tagen Suse Linux 7.3 (als Server) installiert.
Soweit lief die gute Kiste auch (Samba, Apache, Internetfreigabe) bis heute Nachmittag auf einmal nix mehr sol war - keine Reaktion (Bildschirm war schwarz)
Notgedungen neugestartet - lief alles soweit gut bis das Problem zwei Stunden später (ich war grad an einem Clientam Surfen) wieder auftauchte.
Stutzig habe ich dann wieder neugestartet und nun fährt das gute Ding hoch und dann - wenn ich eigentlich Benutzername und Passwort (yast) eingeben möchte - nix - keine Reaktion - gar nix - kann keine Taste drücken - gar nichts.
Meine Daten sind alle noch im Homeverzeichnis - die würde ich ja gerne sichern, nur komm ich von den Clients auch nicht mehr dran.
Kann mir jemand weiterhelfen????
für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Stefan

hunter
04.09.02, 22:00
Du musst als Einzelplatz Benutzer starten (per SUSE CD -> Rettungssystem). Dann kannst du die Platten mounten und kopieren.

Es könnte aber sein das das Netzteil ein Problem macht. Dann kann sowas passieren wie du es beschreibst.

Spike05
04.09.02, 22:02
Wenn du knoppix hast, würde ich's mal damit versuchen!

Fährt er jedesmal bis zum Eingabebildschirm oder hängt er sich auch mal an anderen Stellen auf?

bluesky666
04.09.02, 22:20
Hi,

hast Du noch den 2.4.10 er Kernel drauf, mach lieber mal ein update auf 2.4.19 und nen Yast Online Update, ich hatte bei einigen Rechnern auf freezes bei der Version ohne die Updates, danach lief alles einwandfrei.

Gruß

Helge

Stiftmaster
05.09.02, 05:44
Soweit ich mich daran erinnere, habe ich den Kernel 2.4.10
=> wo könnte ich das denn nächschauen - bin absoluter Anfänger
Ja, er hat sich auch mal woanders aufgehangen - USB und eth0
und n' Kernel update - nie davon gehört und auch keinen Peil wie das klappen soll und von der Rettungs-CD hab ich auch noch nix gehört.
Wie man sieht ich bin noch ein absultest nichts im Bereich Linux ;-(

artspin
05.09.02, 06:15
Was hast du den für eine Grafikkarte in deinem Server? Nvidia oder ATI?

Ciao
-=< artSpin >=-

hunter
05.09.02, 07:09
Kernelversion:

uname -a