MidnightRambler
01.09.02, 17:12
ich habe suse 7.3 und habe folgendes problem:
ich habe mein sendmail nach http://doc.thepenguin.de/sendmail.shtml konfiguriert (ausser für userdb hab ich den ersten abschnitt übernommen, voyager.localserver.de und zion.voyager.localserver.de durch rogg.homeip.net ersetzt [meine dyndns], den 2. abschnitt mit benutzer_login hab ich weggelassen)
emails von linux-rechner local verschicken geht immer (z.b. linux-rechner -> xxx@web.de funzt)
emails auf linux-rechner local empfangen geht immer (z.b. xxx@web.de -> linux-rechner funzt)
NUR: (!)
outlook express kann irgendwie mit dem smtp und pop vom linux rechner nicht kommunizieren!
outlook express einstellungen:
meine email: root@rogg.homeip.net
konto-id: root
pop-server: rogg.homeip.net
kennwort: [mein root kennwort]
smtp-server: rogg.homeip.net
versenden durch server an xxx@web.de: fehler:
erklärung: 5.0.0 rewrite: excessive recursion (max 50), ruleset canonify
holen der emails vom server: fehler:
erklärung: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
was kann ich tun?
gruss
und
vielen vielen danke!!!!
alex
ich habe mein sendmail nach http://doc.thepenguin.de/sendmail.shtml konfiguriert (ausser für userdb hab ich den ersten abschnitt übernommen, voyager.localserver.de und zion.voyager.localserver.de durch rogg.homeip.net ersetzt [meine dyndns], den 2. abschnitt mit benutzer_login hab ich weggelassen)
emails von linux-rechner local verschicken geht immer (z.b. linux-rechner -> xxx@web.de funzt)
emails auf linux-rechner local empfangen geht immer (z.b. xxx@web.de -> linux-rechner funzt)
NUR: (!)
outlook express kann irgendwie mit dem smtp und pop vom linux rechner nicht kommunizieren!
outlook express einstellungen:
meine email: root@rogg.homeip.net
konto-id: root
pop-server: rogg.homeip.net
kennwort: [mein root kennwort]
smtp-server: rogg.homeip.net
versenden durch server an xxx@web.de: fehler:
erklärung: 5.0.0 rewrite: excessive recursion (max 50), ruleset canonify
holen der emails vom server: fehler:
erklärung: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
was kann ich tun?
gruss
und
vielen vielen danke!!!!
alex