PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein newbie ! HELP

volvofan
01.09.02, 11:42
Hi @ all !

ich habe ein änliches problem wie tfxp_max .
Ich habe auch ne neue Platte bekommen ( 60 GIG IBM ) und habe nun eine übrig ( 4,3 GIG Seagate ) . Auf der grossen platte habe ich win 98 , W2k und eine Datenpartition für W2k . Als Bootmanager benutze ich BootMagic 7.0 von Powerquest . Bis hierhin läuft alles perfecto !
Jetzt habe ich auf der Seagate platte SUSe 8.0 Pro. und LILO in den MBR installiert . Zu installation habe ich aber die grosse platte abgehangen , weil ich noch nie ein Linux System installiert habe und etw. Angst um meine Win installationen hatte .

zu besseren Übersicht eine kleine Auflistung der jetzigen Situation :

(hda MBR - LILO)
hda1 - Linux
hda2 - SWAP

(hdb MBR - BootMagic)
hdb1 - Win98
hdb2 - W2k
hdb3 - W2k-data

Mein Vorhaben ist , das ich von LILO aus den Bootmanager der Win Partition starten kann , um an meine Win´s ranzukommen . Müsse ja eigentlich gehen oder ???

Gestern Abend lief SUSE alleine noch 1a . Heute morgen habe ich dann die grosse Platte wieder eingehangen ( Sec.Slave) , um die lilo.conf zu editieren ( other = /dev/hdb1 label = windows ) .
Beim ersten Start blieb SUSE hängen , und zwar bei folgender Meldung :

start hotplugging services [ net pci usb < genau hier bekam ich einen piepston und die kiste stand

Wer kann mir sagen warum die kiste plötzlich hängen bleibt !?

thx

holger

volvofan
01.09.02, 17:40
hat sich erledigt !! Nach langem gefummel hab ich es selbst rausgefunden.