PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue installationsquelle hinzufügen



chris78
19.08.02, 10:32
Hallo
Also ich bin bald am verzweifeln. Also ich will als installationsmedium in Suse 8.0 im yast 2.0
einen ftp-server verwenden. Jedoch verweigert mit yast 2 den ftp-server einzubinden.
Auf der Suse-homepage hab ich unter der Seite: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yast2_ftp80.html
eine Anleitung gefunden:

Kopieren Sie die RPMs die in den Verzeichnissen yast1/ und yast2/ auf unserem FTP Server oder einem seiner Mirrors liegen in ein temporäres Verzeichnis.
mkdir /tmp/yast2_ftp
cd /tmp/yast2_ftp
wget -r -nd --passive-ftp ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.0/suse/yast1/
wget -r -nd --passive-ftp ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.0/suse/yast2/
Danach installieren Sie nur die Pakete die Sie schon auf Ihrem System installiert haben mit dem Befehl
rpm -Fhv *
Als letztes müssen Sie noch die Paketbeschreibungsdateien anpassen. Diese finden Sie unter
/var/adm/current_package_descr/suse/setup/
Die Paketbeschreibungen der FTP Version finden Sie im Setup Verzeichnis der FTP Version
ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.0/suse/setup/
Ersetzen Sie den Inhalt der Verzeichnisse descr/ und du/ gegen die Versionen die auf dem FTP Server zu finden sind.
.....

Diese Anleitung hab ich auch komplett ausführt, jedoch bin ich der Meinung das nach den Befehl
rpm -Fhv * nichts passiert.
Hat jemand erfahrung mit dem Problem ich bin um jede Hilfe dankbar.
MfG
Chris