Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig Hilffffffffe
hey , habe mir ebent mandrake 8.2 raufgehauen und nun wenn ich boote kommt das " Insert Boot-Disk and press any key " <-- wie kann ich das beheben?plz help!
a) liegen disketten/CDs in den laufwerken?
b) bootreihenfolge im bios ueberprueft?
melody lee
19.08.02, 00:13
Bootdisk reinschieben (du hast doch eine anfertigen lassen?) und irgendeine Taste drücken?!
Was ist denn das Problem?
Bootdisk reinschieben (du hast doch eine anfertigen lassen?) <-- Hat er mich zuletzt gefragt bei der installation hab ich aber trottel nicht gemacht :((( Gibt es die zu downloaden nicht ???
melody lee
19.08.02, 00:23
Ich kenn mich bei Mandrake nicht aus, aber versuch doch mal von CD zu booten, vielleicht bietet er da ein "Rettungsystem booten" oder "installiertes system booten" an.
Ausserdem brauchst Du die nicht downloaden, die befindet sich bestimmt auf der CD. In einem Verzeichnis, das "dos", "dosutils" oder so heisst findest Du ein Tool namens rawrite.exe mit dem Du sie dann unter DOS ertellen kannst.
mh ne bietet er nicht also heißt das neuinstallen ? und zum schluss eine BOOT DISK ERstellen lassen ?
Ja zu dein dosutils da sind images aber welches ??? wenn ich hd.img oder cdrom.img nehme will er ja die .iso oder die entpackte halt und will installen!
melody lee
19.08.02, 00:31
Ja zu dein dosutils da sind images aber welches ???
Keine Ahnung, ich weiss ja nicht, was auf der CD drauf ist, ich schätz mal das heisst boot.* oder rescue.*. Oder so. Raten kann ich schlecht.
und zum schluss eine BOOT DISK ERstellen lassen ?
Is Deine Entscheidung... ;o)
HI,
Ich bin zwar nicht ganz schlau geworden aus diesem Thread aber
mir scheint, es wurde kein Bootloader ( LILO / Grub ) installiert
bzw. nicht in den MBR geschrieben.
Dein installiertes Mandrake kannst Du starten, in dem
Du : Booten von CDROM, F1 druecken , Rescue am Prompt eingeben.
mfg Dirk