slack
17.08.02, 16:24
meine frage dreht sich um das drucken über einen smc router/printserver unter suse8. wenn ich das richtig verstanden habe, geht der druckauftrag je nach qualtiät etc. an eine vorfilterwarteschlange. diesen teil scheint suse wunderbar zu konfigurieren, suse kennt auch den drucker und bietet den passenden treiber und diverse warteschlangen. von der warteschlange sollte der druckauftrag dann an den printserver weitergereicht werden. in diesem fall ist es ja nur eine ip-adresse.
doch leider kommt dort nichts an :confused: oder der printserver versteht nix.
auch mit inet, suse-referenzt oder sufi bin ich nicht gerade schlauer geworden.
wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, oder einen link zu drucken über "dumme" printserver zur hand hat, wäre ich sehr glücklich.
nichts ist nerviger als 1.5 mio. mans und howtos am bildschirm zu lesen :) und es kann ja auch nicht angehen, dass ich über eine vm unter w2k drucke ?!?
doch leider kommt dort nichts an :confused: oder der printserver versteht nix.
auch mit inet, suse-referenzt oder sufi bin ich nicht gerade schlauer geworden.
wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, oder einen link zu drucken über "dumme" printserver zur hand hat, wäre ich sehr glücklich.
nichts ist nerviger als 1.5 mio. mans und howtos am bildschirm zu lesen :) und es kann ja auch nicht angehen, dass ich über eine vm unter w2k drucke ?!?